Hallo an alle.
Dieser Wagen wurde 1953 in Wien von einem Hüttenwirt aus Zell am See gekauft(7000 Schilling) und gleich danach in Salzburg Einzeltypengenehmigt.Interessant dabei ist das damals die Originale Rahmen-Motornummer nicht auffindbar war und stattdessen S 1503 in Rahmen und Motor eingeschlagen wurden.
Bis 1975 stand er im Dienst des Hüttenwirt's und wurde dann weiter verkauft.Danach hatte er noch zwei Besitzer die den Jeep jeweils nur ein Jahr angemeldet hatten.Ende der 70 er Jahre wurde er zerlegt und in einer Garage in Innsbruck vergessen.Der Vorbesitzer wollte ihn restaurieren aber kam außer das er den Motor in Oberösterreich bei einem Willys Motor Spezialisten 1995 neu Bohren und mit neuen Teilen aufbauen lies, nicht mehr dazu.
Ich habe ihn dann 2014 über einen Tip dort völlig zerlegt gefunden und gekauft.
Es ist mehr ein Ford/Willys Salat als ein reiner GPW.
Aber in dieser Combo seit mindestens 1953 unterwegs.
Wanne ACM 2/Motor Willys #336432/ der Rest ist bis auf ein paar Teile von Ford.
Habe den Willys die letzten 3 Jahre komplett in Eigenregie Überholt.Jede Schraube.
95% Original Teile+Schrauben.Kaum Rost musste nur zwei Bleche an der Wanne einschweißen.
Dafür war der Rahmen verzogen und die Endspitzen vorne und hinten samt Stosstangen(Eisenwinkel)nur mit viel Mühe zu richten.
Seit Herbst fährt er und im Frühjahr zum Pickerl.
Er ist zwar noch lange nicht fertig aber für die Strasse wird's wohl reichen.
Schöne Grüsse aus Tirol
Hubert