Hallo Tom!
MMHHH!!!! Ich glaube immer noch es ist abhängig vom erwärmen des Motors. Wie du schon sagst speziell im Gelände oder bei Stadtrundfahrten. da ist die Kühlung nämlich echt überfordert.
Ich würde zunächst mal schauen ob alles ok ist. Wie heiss wird mein Motor. Ist der Kühler i.o
Habe schon viele Leute gehört die gesagt haben: jaja ist alles ok. Aber es war dann doch nicht ok.
Wenn dieser Fall mal auftritt würde ich auch nach der Temperatur am Vergasser schauen. Oft haben viele die falsche ----> sprich zu dünne Dichtung zwischen Vergasser und ansaugtrakt.
Die mech. Spritpumpe ist auch so ne Sache. Sie muss 100 prozent in Ordnung sein.
Ich empfehle jedem restaurator vor dem rest. des Motors ihn ordentlich auszuspülen. Über die Jahrzente haben sich viele ablagerungen gebildet im Kühlkreislauf. Das ist auch so ein Thema.
Vielleicht kann auch jemand mal ein Video machen wenn es ihm passiert.
Aber ich denke wir kriegen das hin.
LG