von Viktor » So 31. Mär 2013, 16:13
Nein eben nicht.
Das Kleben wär kein Thema gewesen, aber ich wollte eine "wartbare" Lösung.
Ich habe mir einen grossen Satz Helicoils besorgt un Zöllig.
Das grüne Teil ist ein Federgewinde, das entsprechend eingedreht wird.
Zuerst wird mit beiliegendem Bohrer das alte Gewinde entfernt und weggebohrt.
Dann ein Gewinde geschnitten, das etwas grösser ist, auch mit beiliegendem Schneider.
Und zu guter Letzt wird dann das Helicoil reingedreht. Im Prinzip ist alles dabei.
Dann kann man das Gewinde wieder in orginalgrösse nutzen. d.h. nicht grösser oder sonst was.
Somit ist auch der Bolzen theoretisch wieder rausdrehbar, falls mal wer den Block planen will.
Es war bloss nicht so leicht, die Coils in Zöllig zu bekommen. Habe dann im Netz aus Deutschland bestellt. Hab aber jetzt nen Satz, d.h. wenn du was brauchst, sags!
Zylinderkopfdichtung hatte ich noch eine aus einem "camo" motordichtsatz rumliegen. versuch eine zu nehmen, die zumindest auf einer seite metal hat, und nicht nur diesen dichtkarton. Und die Metallene Seite nach unten, dann "klebt" der dreck am kopf, wenn dus das nächste mal runternimmst. das hab ich auch gelernt.
liebe grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)