von Viktor » Mi 20. Mär 2013, 10:10
hi,
interessant. also doch irgendwas mit dem öl?
Ich habe - was den öldruck betrifft - ein ähnliches verhalten, aber es "klappert" nicht. (Und vorallem habe ich bei dem Jeep das problem schon mit ZWEI verschiedenen Motoren gehabt).
Hast du einen Ölwechsel gemacht, bzw. welches Öl fährst du? hat sich durch den Ölwechsel das Druck & Geräuschverhalten geändert (was es zwar nicht sollte, aber wer weiss das schon)?
Ich hatte mal ein Klappern / Klopfen, das ich letztlich auf die fehlende Messingbuchse in der Schwungmasse zurückgeführt habe, wo der Dorn der Hauptwelle vom Getriebe reingeht.
sobald das Getriebe warm ist, hat die welle mehr spiel und dann beweget sich das... ;-(
vielleicht hat noch wer anderer eine Idee?
liebe grüsse
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)