von heinz » Sa 3. Nov 2012, 21:40
Hallo Thomas!
Ich sehe, Du hast noch keine Antwort bekommen, auf Deine Vergaserfrage!
Ich habe zwar jetzt auch keine Daten zur Hand aber es muß auch nicht unbedingt am Vergaser liegen.
Du kannst mal schauen, ob die Zündung in Ordnung ist, das heißt den Unterbrecherabstand, genauer kann man den mit dem Schließwinkel kontrollieren und dann den Zündzeitpunkt, der ist mit "IGN" am Schwungrad markiert (Daten habe ich aber nicht im Kopf).
Das Schwimmerniveau sollte beim Carter Vergaser 3/8" (ca. 9,5mm) sein, gemessen von der Trennfuge des Vergaserdeckels zum Schwimmer (wenn Du den Vergaserdeckel abschraubst und vorsichtig umdrehst, sodaß der Schwimmer über dem Vergaserdeckel liegt, so soll der Abstand des Schwimmers zum Vergaserdeckel 9,5mm betragen) - so habe ich es jedenfalls im Kopf.
Wenn Du das Gaspedal voll durchdrückst soll ein kräftiger Benzinstrahl im Vergaser sichtbar sein,
die Teillastbohrung im Vergaser darf auch nicht verlegt sein und
der Vergaser darf keine falsche Luft ziehen, auch die Luftleitung zum Luftfilter soll dicht sein, auch der Luftfilter soll in Ordnung sein.
In einem der Bücher TM9-803 oder TM9-1803B sollten auch die Vergasergrundeinstellungen zu finden sein, diese Bücher findest Du auch im Internet als PDF-File zum Download - ich habe diese Bücher auch, aber leider derzeit nicht zur Hand.
Manche PDF - Handbücher sind aber von schlechter Kopierqualität, sodaß man in den Bildern kaum Details erkennt - besser sind die originalen Handbücher.
l.G.,
Heinz.
1942 Willys MB
1942 Ford GPW 42
1942 Dodge WC52 im Einsatz
1968 300 SEL 6,3
1970 300 SEL 6,3
1973 M35A2, unrest.
1976 Kawasaki Z900
1978 Pinzgauer 710M, im Einsatz
1987 R107.046 unrest., im Einsatz
1991 Jeep Cherokee 4,0 lt.
2009 DB G280CDI, im Einsatz.