Kupplungszentrierwerkzeug

Links zu Interessanten Seiten

Moderator: Viktor

Kupplungszentrierwerkzeug

Beitragvon Richard » Sa 4. Okt 2008, 09:21

hab ich auf http://www.westfalia-versand.at gefunden. wär das was für uns?

Bild

Bild

originaltext dazu:
universal kupplungs-zentrier-werkzeug zum einfachen, passgenauen zentrieren der kupplungsscheibe.
universell passend für alle pkw und kleine nutzfahrzeuge ohne pilotlager.
inkl. 2 spannkonussen.

der preis: 14,99€

ich hab zwar schon 2x kupplung getauscht, wüsst aber jetzt nicht ob dieses gerät bei einem mb passt. was meint ihr?

gruß, richard
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen.
(Napoleon Bonaparte)
Benutzeravatar
Richard
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 168
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 14:39
Wohnort: 1010 Wien

Beitragvon Major Tom » Sa 4. Okt 2008, 19:39

Hallo !

Nehmt einfach eine alte Eingangswelle vom Schaltgetriebe, die passt perfekt ! Oder ein Rundeisen passend abdrehen (Drehbank) geht auch (Rundholz reicht auch, falls es jemand mit dem Drechseln leichter hat...).
Habs beim Dodge mit der Welle vom alten Getriebe gemacht - spielend leicht und kost nix !

Tom :wink:
NEVER CHANGE A RUNING SYSTEM,but modify ?

98er Jeep GC 5,2 V8
42er Dodge WC 51
65er Dodge M 37
Benutzeravatar
Major Tom
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 994
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:46

Beitragvon Richard » Sa 4. Okt 2008, 20:17

eingangswelle wär natürlich optimal. hat uns stefan zum einbau leihweise überlassen. aber wo hernehmen?
und bei den preis wär nicht viel verhackt, wenns passt.
rundholz wär für mich (holzwurm) natürlich auch eine möglichkeit.

gruß, richard
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen.
(Napoleon Bonaparte)
Benutzeravatar
Richard
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 168
Registriert: Mi 25. Apr 2007, 14:39
Wohnort: 1010 Wien


Zurück zu Links und Wissenswertes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron