von Viktor » Fr 18. Apr 2008, 17:23
hi,
naja......
Leergewicht Dodge: Nach neuerlichem lesen ist mir aufgefallen, das deas Prüfgewicht offensichtlich genau 100kg mehr ist, als das eingetragene leergewicht.
Nehme also an, das hierbei einfach 100kg aufgeschlagen uwrden, denn an eine waage kann ich micht nicht erinnern... die 100kg setzen sich vermutlich standardmässig aus Gewicht des Fahrers bzw. des Tankinhalts zusammen, oder so.... kenn die regulations ja nicht.
@Major: gewicht vom Dodge als zugfahrzeug? wieso könnte das knapp werden? wenn der jetzt 2,2 oder in goldis fall 2,6 tonnen Eigengewicht hat, dann kann ich doch - nach pauls argument - einen 1,6 tonnen (und so circa müsste das Höchstzulässige vom ben-hur sein) ziehen....
Oder meintes du wegen ohne E schein bis summe maximal 3,5 bei zugfahrzeug + schweren hänger?
in meinem fall wurscht, denn ich hab den E zu B. Problem ist eher, das die Kupplung beim Dodge garnicht eingetragen ist, und somit auch keine Anhängelast bekannt ist.... und ich zweifle SEHR stark an, das sie soclhe orginalen Militärkupplungen überhaupt noch eintragen.... egal bei was. (Wobei ich hoffe das sowas geht... nur wird man da wohl ein gutachten brauchen (hass) )
naja.... wenn ichs schaff düs ich mal zu dem Öamtc, die Listen checken, und erkunden wie das jetzt überhaupt mit Anhängern ist - historisch hin oder her.
grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)