Seite 1 von 1

Haube Ford Längenunterschiede zu Willys

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 19:08
von ford gpw
Hallo Leute!
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe gelesen, dass es in der Haubenlänge Unterschiede gibt. Der Überhang vom Kühlergrill soll beim Willys mehr, beim Ford wenig bis fast gar nicht da sein. Bei meiner Haube (muss ein neueres Modell sein, da die Verstärkerbleche für die Fettpresse montiert sind) ist die Länge ca. 85cm vom Scharnier bis vorne.
Gruß Alex

Re: Haube Ford Längenunterschiede zu Willys

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 19:21
von Viktor
mhm. es gibt die frühen hauben und die composite hauben, soweit ich weiss. die composite hauben sind denke ich ford nachempfunden.
muss ich nachlesen.
das die unterscheidlich lang sind, wäre mir nicht bewusst, ich kann aber morgen mal meine haube abmessen! das sollte eine frühe sein.

bei den kotflügeln gibts jedenfalls unterschiede.

liebe grüsse >Vik<

Re: Haube Ford Längenunterschiede zu Willys

BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 04:05
von Markus
Es gibt unterschiede bei den Hauben. Aber von der Länge ist mir kein Unterchied bekannt.
Ich glaube im Lawrence Nabholtz und John farley Buch steht was davon drin.

Greetz