Haube Ford Längenunterschiede zu Willys

Fotoarchiv Unterschiede Willys MB und Ford GPW

Haube Ford Längenunterschiede zu Willys

Beitragvon ford gpw » Di 9. Apr 2013, 19:08

Hallo Leute!
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe gelesen, dass es in der Haubenlänge Unterschiede gibt. Der Überhang vom Kühlergrill soll beim Willys mehr, beim Ford wenig bis fast gar nicht da sein. Bei meiner Haube (muss ein neueres Modell sein, da die Verstärkerbleche für die Fettpresse montiert sind) ist die Länge ca. 85cm vom Scharnier bis vorne.
Gruß Alex
ford gpw
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 52
Registriert: So 28. Jun 2009, 10:03
Wohnort: A-6263 Fügen

Re: Haube Ford Längenunterschiede zu Willys

Beitragvon Viktor » Mi 10. Apr 2013, 19:21

mhm. es gibt die frühen hauben und die composite hauben, soweit ich weiss. die composite hauben sind denke ich ford nachempfunden.
muss ich nachlesen.
das die unterscheidlich lang sind, wäre mir nicht bewusst, ich kann aber morgen mal meine haube abmessen! das sollte eine frühe sein.

bei den kotflügeln gibts jedenfalls unterschiede.

liebe grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Re: Haube Ford Längenunterschiede zu Willys

Beitragvon Markus » Do 11. Apr 2013, 04:05

Es gibt unterschiede bei den Hauben. Aber von der Länge ist mir kein Unterchied bekannt.
Ich glaube im Lawrence Nabholtz und John farley Buch steht was davon drin.

Greetz
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz


Zurück zu Willys vs. Ford

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron