Unterschiede Ford vs. Willys Motorblock
Verfasst: Fr 6. Jul 2012, 07:40
Hallo Leute,
vielleicht hatte ja schon mal jemand die Möglichkeit die beiden Motoren genauer zu vergleichen
und kennt die gröberen Unterschiede ...
Zur Problemstellung: im Zuge des LRDG Projektes - die Aussenarbeiten sind soweit abgeschlossen -
kommen wir jetzt langsam zum Aufbau der Technik, heist der Motor muss zum Laufen gebracht
werden
zuerst also mal alles rangebaut das fehlt - mit der LIMA als eine der inneren Komponenten haben
wir angefangen - und festgestellt das die am Motor vorhandene Halterung wesentlich dickere
Schrauben verwendet als die "originale" LIMA Löcher aufweist ...
glücklicherweise habe ich ja immer noch einen MB-Motor hier stehen und wir haben beschlossen
einfach die Halterung / Schrauben davon zu nehmen da selbiger ohnehin komplett revidiert
werden muß
tja und dann tauchten die Probleme erst auf ...
zum einen ist der vordere Halter beim Ford Motorblock "dicker" - d.h. die Aufnahme für den
Gummi wo die Schraube durchführt ist ca 8 mm nach vorne weiter raus als beim MB Motor,
detto geht der Bügel für die hintere Halterung beim Ford um ca. 1 cm weniger weit nach hinten
als beim MB Motor ...
gibts da noch mehr Unterschiede bei den Anbauteilen?
vielleicht hatte ja schon mal jemand die Möglichkeit die beiden Motoren genauer zu vergleichen
und kennt die gröberen Unterschiede ...
Zur Problemstellung: im Zuge des LRDG Projektes - die Aussenarbeiten sind soweit abgeschlossen -
kommen wir jetzt langsam zum Aufbau der Technik, heist der Motor muss zum Laufen gebracht
werden
zuerst also mal alles rangebaut das fehlt - mit der LIMA als eine der inneren Komponenten haben
wir angefangen - und festgestellt das die am Motor vorhandene Halterung wesentlich dickere
Schrauben verwendet als die "originale" LIMA Löcher aufweist ...
glücklicherweise habe ich ja immer noch einen MB-Motor hier stehen und wir haben beschlossen
einfach die Halterung / Schrauben davon zu nehmen da selbiger ohnehin komplett revidiert
werden muß
tja und dann tauchten die Probleme erst auf ...
zum einen ist der vordere Halter beim Ford Motorblock "dicker" - d.h. die Aufnahme für den
Gummi wo die Schraube durchführt ist ca 8 mm nach vorne weiter raus als beim MB Motor,
detto geht der Bügel für die hintere Halterung beim Ford um ca. 1 cm weniger weit nach hinten
als beim MB Motor ...
gibts da noch mehr Unterschiede bei den Anbauteilen?