Willys MB: Hinterachse

Fotoarchiv Unterschiede Willys MB und Ford GPW

Willys MB: Hinterachse

Beitragvon Viktor » Do 3. Jan 2008, 22:07

Hi,

ich fang unsere Sammlung mal mit Bildern einer meiner MB Hinterachsen an. Ich habe sie aus GPW 121740 ausgebaut, und bin (seit längerem - :roll: ) dabei sie herzurichten... sind immer wieder einige dinge dazwischen gekommen, aber das wird schon noch.
Hier die Infos die ich habe:

Achsträger mit Differential - geöffnet:
Bild
Bild

Willys Teilenummer oben am Diffgehäuse eingeschlagen (ich habe keine Ahnung ob das bei allen Achsen ist):
Bild

Spicer / Dana (Hersteller) 23 (Achstype) im Guss (rechts unten):
Bild

Gussnummer Willys (?) - (rechts oben):
Bild

US-Pat Nummern Links unten und links oben:
Bild
Bild

Achja.. bei dieser Achse ist dann auch noch auf dem längeren (=linken von hinten gesehen) Holm was eingeschlagen - nehme aber an, das das bei irgendeinem rebuild oder sonstwas gemacht wurde:
Bild


soda... was wars momentan was ich zu MB Achsen habe... Diffdeckelbild habe ich auch irgendwo, muss ich aber suchen.

grüssli >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Zurück zu Willys vs. Ford

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron