farbton

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Beitragvon grausch » Mi 21. Okt 2009, 10:49

So der Lack ist angekommen.

Habe 4 KG bestell und 4 Spraydosen 1K.

Gestern habe ich die Tarnleuchten lackiert. Deckt sehr gut und der Farbton ist prima.
Trocknet schnell.

Bin zufrieden.

Gruß
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Beitragvon Werner » Do 22. Okt 2009, 08:14

grausch hat geschrieben:Gestern habe ich die Tarnleuchten lackiert. Deckt sehr gut und der Farbton ist prima.
Trocknet schnell.

Bin zufrieden.



Kannst Du ein Foto posten, auf dem man die Tarnleuchten mit einem anderen Lack vergleichen kann?

LG
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Beitragvon grausch » Do 22. Okt 2009, 14:13

Kann ich machen. Nur auf den Fotos sieht man den exakten Frabton nicht gut

Hast du mal auf http://www.militärlacke.de/lack/1kkunstharzlacke/usseries/index.php geschaut?

Hier ist auch mein Lack FS 34087 Khaki Drab her.

Gruß
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Beitragvon Werner » Di 27. Okt 2009, 10:55

grausch hat geschrieben:Kann ich machen. Nur auf den Fotos sieht man den exakten Frabton nicht gut

Hast du mal auf http://www.militärlacke.de/lack/1kkunstharzlacke/usseries/index.php geschaut?

Hier ist auch mein Lack FS 34087 Khaki Drab her.


Vielen Dank, das Link habe ich schon gesehen. Es ist halt immer ein Problem, aufgrund von Internet-Farbtafeln eine Farbtonentscheidung zu treffen. Ich werde wohl ein kg bestellen und mit dem Original OD vergleichen.

LG
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Beitragvon grausch » Mi 28. Okt 2009, 17:37

Bestell dir eine Spraydose, ist nicht so teuer.


Ich habe jetzt die ersten Teile lackiert. Die Farbe deckt sehr gut. Verläuft schön und wird schnell trocken.


Die Frage ist, was ist wirklich orginal? Ich glaube da gab und gibt es nur eine Richtung.

Wer kann schon entscheiden was die damals wirklich aufgesprüt haben. Verdünnung, Grundierung, Untergrund.
Hat alles Einfluß auf den Farbton.

Aber ich glaube man muss bei orginal auch die Kirche im Dorf lassen


Gruß
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Beitragvon Werner » Mi 28. Okt 2009, 19:50

grausch hat geschrieben:Die Frage ist, was ist wirklich orginal? Ich glaube da gab und gibt es nur eine Richtung.

Wer kann schon entscheiden was die damals wirklich aufgesprüt haben. Verdünnung, Grundierung, Untergrund.
Hat alles Einfluß auf den Farbton.

Aber ich glaube man muss bei orginal auch die Kirche im Dorf lassen


Gruß
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Ich habe an der Ölwanne, am Getriebe und an den Achsen noch Farbreste drauf, die original aussehen. Und das von zwei unterschiedlichen Fahrzeugen. Da möchte ich eben so nah wie möglich drankommen.

Ich bestell mir jetzt einmal den Lack. Den von Camo habe ich schon, dann sehe ich was näher dran (am vermeintlichen Original) ist.

LG
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Beitragvon grausch » Do 29. Okt 2009, 07:59

Ah,

verstehe. Macht natürlich Sinn.

Auf Camo bin ich auch schon gestoßen. Er hat einige Teile im Programm, welche im Vergleich zu Deutschland erheblich günstiger sind.


Gruß
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Beitragvon Viktor » Do 29. Okt 2009, 17:25

hi,

der camo "mix1" lack ist mit relativ viel mattierer versehen und lässt schnell nach, was die lackfestigkeit betrifft.

Teile: gewisse dinge kann man da kaufen, aber beratung ist mau!
aufpassen wegen repro...!

grüsse >Vik<
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Beitragvon Werner » Fr 13. Nov 2009, 10:09

Habe jetzt die OD Lacke von Camo, Neiske-Pinn, militaerlacke.de und eaglejeepparts.nl im Haus. Jetzt brauche ich nur noch ein Wochenende mit Zeit, Schönwetter und über 10 Grad Außentemperatur um die Farbtöne zu vergleichen.

Interessant:
thelongolivedrabline.com hat es nicht einmal für nötig gehalten auf meine Anfrage zu antworten. Ich wollte keine Gallone Lack zum Ausprobieren des Farbtons kaufen sondern habe um 1 kg gebeten.

LG
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Beitragvon donrudi » Fr 13. Nov 2009, 17:04

hallo!

eaglejeepparts.nl war mir bisher nicht bekannt!
ist dieser händler zu empfehlen?

lg,
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