er springt mich nicht an

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

er springt mich nicht an

Beitragvon Richard » Do 26. Apr 2007, 20:49

ich wollte am abend das getriebe einer sichtkontrolle unterziehen und zu diesem zwecke in die garage fahren.
willys war jedoch dagegen und weigerte sich anzuspringen. also reingeschoben und auf fehlersuchw gemacht.
benzinfilter gereinigt, alle leitungen durchgeblasen bzw eine leitung erneuert, (zwischendurch viktor angerufen)benzinpumpe auf funktion überprüft.
alles verschraubt ein druck auf den anlasserknopf und er sprang sofort an. einige minuten laufen lassen. er lief zwar etwas unrund aber er lief. motor abgestellt, hände gewaschen jacke angezogen und papiere eingesteckt für eine
wohlverdiente jeep-abendrunde durch die gemeinde. aufgesessen anlasser gedrückt und (verd....)
er springt nicht an.
den prozess wie oben beschrieben wiederholt, zündkerzen kontrolliert, mos2 im motorraum verteilt aber nix tut sich.
zurzeit wird die leergeorgelte batterie aufgeladen und ich geh in hinblick auf den immer näherrückenden 1. Mai deperemiert ins bett.

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Beitragvon Viktor » Fr 27. Apr 2007, 06:10

wieso mos2 im motoraum?

deprimiert sein zahlt sich nicht aus.

vermutlich ist er abgesoffen (wenn er unrund läuft), oder der zündzeitpunkt stimmt eben doch nicht ganz genau... war ja nur eine rein akkustische ersteinstellung.

tausche einfach mal die öle in den diffs und getrieben... schau dir das getriebe an, und wenn er wirklich nicht will, dann schauen wir uns das am 1. in der früh an (warum das immer so knapp wird?!) ;-)

ausserdem: ich schau dir schnell noch wegen filtereinsatz + dichtungen fürn spritfilter... wenn da wo luft mitgezogen wird, kann das schon sein, das es troubles gibt.

grüssli >Vik<
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Beitragvon Richard » Fr 27. Apr 2007, 06:17

anhang

ich hatte gestern das gefühl als würde die benzinpumpe nicht ordnungsgemäss arbeiten. habe, nach viktors angaben, beim pumpeneingang eine kurze leitung montiert und in ein benzingefülltes gefäss gehängt und die andere leitung vom vergaser gelöst um mit dem handhebel der pumpe den durchfluss zu kontrollieren. einmal wurde sprit gefördert, dann wieder nicht. eventuell sind die pumpe und der vergaser durch verunreinigten benzin verlegt. bin mir jetzt nicht sicher ob bzw wie ich den vergaser reinigen kann. einfach abschrauben und mit pressluft durchblasen? ich will bei den schrauben nicht herumdrehen ohne deren aufgabe zu kennen. wie wäre die benzinpumpe zu reinigen? das sieb unter der glocke hab ich schon entdeckt, es waren auch leichte verunreinigungen darauf zu sehen.
HILFE, der 1. Mai rückt näher

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Beitragvon Richard » Fr 27. Apr 2007, 06:20

hi viktor
jetzt warst du schneller
mos2 natürlich auf die zündkontakte
warum ist er dann nach der ersten reinigungsaktion so super angesprungen und nach abstellen des motors dann aber nicht mehr?

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Beitragvon Viktor » Fr 27. Apr 2007, 06:23

press luft ist jetzt nicht sooooo der bringer... also im prinzip schon, aber nicht überall.

was mir noch eingefallen ist. der motor war ja gestern kalt, ausserdem durch die längere fahrt vor drei tagen schon etwas sauber-gebrannt.
es kann also sein, das am vergaser die gemischschraube nachjustiert gehört.

das ist die schraube vorne seitlich (die die raussteht, und ne feder hat). sie sollte ganz reingedreht, dann circa 2 - 2,5 umdrehungen herausgedreht werden.

ansonsten: ich fahr jetzt eh gleich los... kann vorher noch schnell beim stefan vorbei... ich ruf dich dann an.

hattest du den choke gezogen, beim starten?


>Vik<
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Beitragvon schrott » Fr 27. Apr 2007, 08:10

Viktor hat geschrieben:deprimiert sein zahlt sich nicht aus.

genau. das wird schon wieder......

Viktor hat geschrieben:(warum das immer so knapp wird?!) ;-)

murphys gesetze........ :wink:

lg :wink2:
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Beitragvon Viktor » Fr 27. Apr 2007, 08:14

jo eh ...

spritfilterteile hab ich dabei... wir sehen uns nachher

>Vik<
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Beitragvon Richard » Fr 27. Apr 2007, 09:17

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Beitragvon Viktor » Fr 27. Apr 2007, 11:36

pumpe schaut gut aus...

filter: der ganze dreck muss raus, unten und auch seitlich!

>Vik<
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Beitragvon Richard » Fr 27. Apr 2007, 12:38

filter ist schon gereinigt. bei der pumpe sind mir diese feinen ablagerungen aufgefallen (innerhalb der korkdichtung) ganz feinkörniges bröselzeug.
ob das aus dem tank kommt und pumpe und vergaser verstopft?

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