motorservice von schrott's MB

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

motorservice von schrott's MB

Beitragvon schrott » Mo 2. Apr 2007, 09:04

hi all,

bin endlich dazugekommen, die fotos vom motorservice auf den server zu kopieren; noch ohne kommentare und bericht.

http://4x4.wagner-privat.at/index.php?option=com_zoom&Itemid=36&catid=28

vielleicht hat jemand die zeit und blättert sie durch.

kritik und kommentare sind erwünscht, insbesondere zu den feinen rissen, die ich im block habe:

Bild

danke,

lg :wink2:
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Beitragvon Viktor » Mo 2. Apr 2007, 09:32

hi,

also zu den rissen:
das ist doch ein foto wo die kopfdichtung noch draufliegt, oder sehe ich das falsch?

grüssli >Vik<
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Beitragvon schrott » Mo 2. Apr 2007, 10:54

hi,

nein, da ist die ZK-dichtung NOCH NICHT drauf.......

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Beitragvon Viktor » Mo 2. Apr 2007, 14:13

das gibts ja nicht, woher kommt dann der abstand zwischen der "oberfläche" und dem darunter...
und woher die metalleinfassung am zylinderrand ?

grüssli >Vik<
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Beitragvon schrott » Mo 2. Apr 2007, 15:47

das werden wohl lichtreflexe gewesen sein.........

ist das besser?

Bild

lg :wink2:
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Beitragvon Viktor » Mo 2. Apr 2007, 22:40

jetzt siehts anders aus, jup.

ich habe solche ähnlichen risse schon öfter mal gesehen, wenn sie aber nicht durchgehen, ists egal... hat mir wer gesagt. (frag mich jetzt nicht wer).
es sind af alle fälle risse zwischen den schrauben und wasserkanal, wos am dünnsten ist... da ist aber keine gefahr wegen öl oder brennraum. das sollte alles dicht sein.

mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein... sorry.

grüssli >Vik<
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Beitragvon Major Tom » Di 17. Apr 2007, 07:18

Da im Kopf kein Ölkreislauf ist, ist die ganze Sache nicht so tragisch. Wichtig ist, daß zum Brennraum kein Riß ist ! Öl im Brennraum kann eigentlich nur durch def. Kolbenringe oder Ventilführungen sein. Auf andere weise kann eigentlich kein Öl rein kommen ? Das sollte eigentlich kein Problem sein, oder ? Hast du die Maschine ausgebaut oder ist sie noch im Auto ?

Tom :wink:
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Beitragvon schrott » Di 17. Apr 2007, 08:52

nein, der motor war ausgebaut, jetzt ist er wieder drinnen.

alles OK, nur die steuerkette rasselt ein bisschen.

folgendes haben wir gemacht bez.w. vom "Motorservice Fischer & Lukas GesmbH in Rückersdorf" machen lassen:

kolbenringe neu
ventilführungen neu
auslassventile neu
zylinder gehont
wasserpumpe erneuert
benzinpumpe rep-satz (wegen der undichten membran kam benzin in den motor)
starter kohlen und platte neu
getriebeeingangkorkdichtung neu
kurbelwellensimmering hinten

kupplung ist neuwertig, daher hatten wir da keinen handlungsbedarf.

er springt tadellos an und fährt sich auch gut.

das einzige, was mir noch sorgen macht ist, ist der tröpfchenweise flüssigkeitsverlust beim fahren.
da müssen wir noch schauen, woher das kommt.

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Beitragvon prucky » Di 17. Apr 2007, 13:01

schrott hat geschrieben:nein, der motor war ausgebaut, jetzt ist er wieder drinnen.
folgendes haben wir gemacht bez.w. vom "Motorservice Fischer & Lukas GesmbH in Rückersdorf" machen lassen:
kolbenringe neu
ventilführungen neu
auslassventile neu
zylinder gehont
wasserpumpe erneuert
benzinpumpe rep-satz (wegen der undichten membran kam benzin in den motor)
starter kohlen und platte neu
getriebeeingangkorkdichtung neu
kurbelwellensimmering hinten


Sag was hast du für dieses doch sehr umfangreiche Rundumservice beim Fischer & Lukas bezahlt?
Möglicherweise brauchen wir das auch beim Jeep von Richard.

LG Markus
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Beitragvon schrott » Mo 23. Apr 2007, 20:49

prucky hat geschrieben:Sag was hast du für dieses doch sehr umfangreiche Rundumservice beim Fischer & Lukas bezahlt?
Möglicherweise brauchen wir das auch beim Jeep von Richard.

hi, sorry, hab ich überlesen.......

das rundumservice haben wir eh selber gemacht, nur den nackten motorblock haben wir zum Fischer & Lukas gebracht.
wegen die nicht originalen zylinder; das war ein problem, da die passenden ringe zu finden.

alles in allem hat es mich incl. Fischer & Lukas und ersatzteilen (=ca 600.--) und arbeitszeit meiner freunde ca. EUR 1.350.-- gekostet.

wie geht es voran mit dem MB vom richard?
bericht vom transport vermisse ich auch...... :wink:

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