Willys MB 57a Begutachtung

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Beitragvon schrott » Sa 26. Jan 2008, 20:17

T12c hat geschrieben:Hi!
Ich wohne in Wien 17 und bei uns im Haus ist die familieneigene Autowerkstätte!
Außer meinem MB haben wir noch einen Kunden mit einem alten Willys MB, da gibts in punkto Pickerl keine Probleme!
:wink:

hi,

naja, probleme hab ich ja eh keine gehabt.
und da mein MB in stockerau in der garage steht, ist tulln relativ nahe.

bitte sende mir name und adresse der werkstätte; ist immer gut zu wissen, wo man hin kann, wenns mal eckt und man nicht weiter weiß.

lg :wink2:
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Beitragvon T12c » Sa 26. Jan 2008, 20:19

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Beitragvon prucky » Fr 8. Feb 2008, 17:40

Viktor hat geschrieben:
das mit dem herzbolzen müsste markus genauer wissen *wink*



Das Problem mit der Lenkung hatte ich auch. Es gibt ,relativ günstig - ein Repkit, bestehend aus Herzbolzen und jede Menge Zubehör.
Aber das alleine behebt das Problem nicht, weil das Gegenstück fast immer ausgeschlagen ist.
Ich habe die Reparatur beim Stefan gemacht. WIr haben das Herzbolzengegenstück von der Achst runtergeflext und ein neues angeschweißt.
Das Problem bei diesen Gegenstücken ist, dass sie als Gussteil zumeist zu klein aufgeboht sind und nachbearbeitet werden müssen. Wenn dann aber ungenau gearbeitet wird dann sitzt der Herzb0lzen wieder locker und schlägt sich aus. Ist ein bisschen eine Feinarbeit.

Aber insgesamt in 2,5 Stunden zu schaffen.

Das mit der Beilagscheibe ist ein Blödsinn, auch da gibt es ein Repkit weil da eine Feder drinn ist die meistens gebrochen ist. Das geht im drüberstreuen in den 2,5 Stunden mit.

Viel Erfolg
Markus
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Beitragvon Major Tom » Fr 8. Feb 2008, 23:15

Nix Beilagscheibe :evil: pfusch ! Zerlegen, alles reinigen, gegebenenfalls neue Feder rein, z´sambauen und RICHTIG einstellen ! das mit dem Bolzen is beim Jeep leider so...

Tom :wink:
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