Ich darf ganz kurz berichten:
Um 8:30 Uhr begonnen Motor ausbauen, dann schnell in die Fahrschule zur Prüfung - alles glatt gegangen - zurück zum Motor, auf dem Hänger und vom hohen Norden Wiens in den sonnigen Süden.
Um 13:45 Ankunft bei Stefan kurzer Diagnosecheck. Zunächst wollte er mir jede Menge Teile mitgeben, aber ich konnte ihn dazu überreden, dass wir gemeinsam ein kleineres Motorservice machen.
Mit dem Ladekran vom LKW haben wir den Motor hochgehoben und vor der HAlle freihängend bei teilweisen Sonnenschein sämtliche Wartungsarbeiten durchgeführt:
Zunächst eine neue Druckplatte für die Kupplung, dann
Ölwanne runter,
Steuerkette inkl. Zahnräder getauscht, Ölschleuder eingebaut - hat gefehlt,
Ölschwimmer getrauscht, war Leck und völlig verstopft
alles fein säuberlich gereinigt,
Ventile eingestellt,
die vordere Abdeckplatte auf eine neue nicht verbogene getauscht,
ebenso die Kettenabdeckung,
alles neu eingedichtet und wieder zusammengebaut,
den Verteiler runderneuert - Unterbrecher, Finger und Kondensator getauscht,
Lüfterflügel ersetzt weil der alte völlig verbogen war und
wieder auf dem Hänger verladen.
Das ganze in einer genialen Zeit von ca. 4 Stunden.
Danke an Stefan, großartige Leitung und sensationelles Fachwissen.
Dann zurück in den Norden - Ankunft ca. 20:00 Uhr und Motor wieder einbauen und Zündkerzen tauschen.
Wie immer gibt es etliche Dinge die nicht auf Anhieb funktionieren, aber
um 23:45 Uhr starten wir den ersten Testlauf.
Auf Anhieb läuft der Motor, und auch die Kupplung funktioniert - zwar mit immer noch komischen Nebengeräuschen aber wesentlich leiser als vorher.
Fotodoku folgt, ich geh jetzt kurz schlafen es ist schon 02:00 und ich hab morgen einen intensiven Arbeitstag und muss um 6:00 Uhr schon wieder raus.
LG MArkus