prucky hat geschrieben:
Jetzt folgt eine hoffentlich nicht zu lange Nachdenkphase.
So NAchdenkphase beendet,
Motor insgesammt 7 Mal aus- und wieder eingebaut.
An der Kupplung alle nur erdenklichen Variationen ausprobiert. Alte Kupplung wieder eingebaut nachgemessen, neue eingebaut nachgemessen.
Jetzt haben wir nur die wirklich notwendigen Teile getauscht. Also Drucklager und Halter neu, die Gabel ist die alte,
Kupplungsscheibe und Druckplatte neu, der HAlter ist der Alte, die Auslösekrallen sind neu die Ferden aber die alten.
In dieser Kombination beträgt der Abstand zwischen Auslösekralle und Drucklager nur mehr etwa 4-5 mm. Das Seil am Pedal ist ganz auf maximum Gespannt und somit kann man zumindest wieder fahren und schalten.
Optimal gefällt mir das aber nicht.
Auch macht das neue Drucklager ein sehr lautes, schleifendes Geräusch beim Kuppeln.
Die Kullpung an sich geht jetzt super, ganz glatt ohne ruckeln, schönes schalten.
Da sich jetzt aber ein Motorservice anbahnt, komme ich in diesem Zuge vielleicht auch noch dahinter, wo der Hund mit dem großen Abstand und dem lauten Lagergeräusch begraben ist.
Fotodoku folgt in kürze.
Lieben Gruß
MArkus