Viktor hat geschrieben:wobei, WENN nur die betätigung nicht geht, müsstest du fahren können, wenn ein gang drinnen ist...
sagt die logik zumindest.
Stimmt, ich kann fahren wenn der GAng drin ist, ist aber keine einfache Sache, vor allem beim Ersten und auch beim Retourgang.
Ich war bis 21:30 dienstlich unterwegs, habe sodann das Technische Handbuch studiert und war jetzt in der Garage.
Das oben reinschauen war keine einfache Geschichte. Der Deckel ist mit 4 verschiedenen Schraubentypen fixiert, und 3 Schraubenköpfe sind einfach zur Zierde an dem Blech angeschweißt.
So wies aussieht dürfte die Kupplungsgabel verbogen sein oder sogar gebrochen. Jedenfalls ist eingekuppelt aber die Kupplungsgabel steht in der Stellung ausgekuppelt. Das Seil ist eingehängt aber lose, weil die Gabel ganz hinten steht.
Auch die 3 Krallen der Kupplungsausrückhebel- die das Kupplungslager zurückdrücken - schauen nicht ganz astrein aus. Da dürfet schon mal herumgeschweist worden sein.
Ich hatte kurzzeitig die Hoffnung den Defekt rasch beheben zu können, aber so wies aussieht wirds ein etwas längerer technischer Halt.
Nächste Woche ist Opernball und da hab ich überhaupt keine Zeit und komm auch relativ wenig zum schlafen und schon gar nicht in die GArage, und dann brauch ich noch eine Werkstatt in der ich die Kupplungsdruckplatte mittels Presse zerlegen kann.
Oder bekomm ich den Kupplungsdruckplattenhalter neu fix und fertig inkl Kupplungsausrückhebel und eingesetzten Federn?
Wenn ich mir schon den Aufwand mit Motorausbauen antun muss, werde ich wahrscheinlich eher großzügig die Ersatzteile in der Kupplung austauschen vor allem weil einiges in der KUpplung provisorisch repariert aussieht und die einzelnen Teile ja nicht all zu arg teuer sind.
Hat jemand Erfahrung beim EInbau der neuen Kupplung. Normalerweise braucht man einen Zentrierzapfen, aber ich kann in meinen technischen HAndbuch keinen diesbezüglichen Hinweis finden.
Gruß
MArkus