Technischer Nothalt - Kupplung defekt

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Beitragvon schrott » Mi 14. Feb 2007, 10:49

tja, mehr unterlagen zu dem thema hab ich leider auch nicht.......
im gegenteil, mir fehlt das "Technische Vorschrift für die geländegängigen Kraftwagen Kraftübertragung und Fahrgestell"

dafür hab ich das "Technische Vorschrift für die geländegängigen Kraftwagen Wartungsarbeiten insgesamt" im original:

Bild

:D

lg :wink2:
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Beitragvon Viktor » Mi 14. Feb 2007, 11:15

ich hab leider nur kopien.... und downgeloadeds....
aber das mit der kraftübertragung vom BH hab ich auch... aber wie gesagt... nur ne kopie, da sind die bilder schon unbrauchbar ...

grüssli >Vik<
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Beitragvon prucky » Mi 21. Feb 2007, 22:49

prucky hat geschrieben:
Jetzt folgt eine hoffentlich nicht zu lange Nachdenkphase.



So NAchdenkphase beendet,
Motor insgesammt 7 Mal aus- und wieder eingebaut.
An der Kupplung alle nur erdenklichen Variationen ausprobiert. Alte Kupplung wieder eingebaut nachgemessen, neue eingebaut nachgemessen.

Jetzt haben wir nur die wirklich notwendigen Teile getauscht. Also Drucklager und Halter neu, die Gabel ist die alte,
Kupplungsscheibe und Druckplatte neu, der HAlter ist der Alte, die Auslösekrallen sind neu die Ferden aber die alten.
In dieser Kombination beträgt der Abstand zwischen Auslösekralle und Drucklager nur mehr etwa 4-5 mm. Das Seil am Pedal ist ganz auf maximum Gespannt und somit kann man zumindest wieder fahren und schalten.
Optimal gefällt mir das aber nicht.
Auch macht das neue Drucklager ein sehr lautes, schleifendes Geräusch beim Kuppeln.
Die Kullpung an sich geht jetzt super, ganz glatt ohne ruckeln, schönes schalten. :)

Da sich jetzt aber ein Motorservice anbahnt, komme ich in diesem Zuge vielleicht auch noch dahinter, wo der Hund mit dem großen Abstand und dem lauten Lagergeräusch begraben ist.

Fotodoku folgt in kürze.

Lieben Gruß
MArkus
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