Seite 1 von 1

Kupplung

BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 16:23
von Slaty0110
Hallo,
habe eine neue Kupplung mit Drucklager eingebaut und trotzdem furchtbare Geräusche wie wenn das Lager kaputt währe.
Video kann ich per mail schicken zum anschauen.
Wer hat schon solche Probleme gehabt?
Vielen Dank
Andreas

Re: Kupplung

BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 09:07
von Viktor
Könnte das an den Federn in der Scheibe liegen, das die Scheppern?
Wann tritt das Geräusch auf? Leerlauf, nur ausgekuppelt oder auch wenn Du nicht am Pedal stehst, unter Last, etc... ?

lg

Re: Kupplung

BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 11:06
von heinz
Hallo im Forum!
Wenn das Drucklager neu ist (und das Fett im Lager nicht schon ausgetrocknet), sollte es das ja nicht sein. Ist die Druckplatte richtig eingestellt - ich meine die Ausrückhebel der Druckplatte - stehen die alle gleich heraus?
Wo kommt das Geräusch her - aus der Kupplungsglocke?
Wenn die Kurbelwelle Zuviel Axialspiel hat, könnte auch das ein Grund sein (KW wird beim Auskuppeln zu weit nach vorne geschoben - Steuerkette oder Schwungrad könnten dann irgendwo streifen)

L.G.

Re: Kupplung

BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 09:41
von heinz
@slaty0110!
Was ist aus Deinem Kupplungsproblem geworden? Hast Du das Problem gelöst?

Re: Kupplung

BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2018, 12:33
von Slaty0110
Hallo Heinz,
Die Kurbellwelle hatte zu viel Axialspiel, sodass die Schwungmasse auf die Kupplung schlug und nie zum Stillstand kam. So war trotz neuer Teile ein Auskuppeln und Schalten nicht möglich. Axialspiel auf das richtige Maß eingestellt, alles funktioniert perfekt. Da sieht man, was 0,8 mm ausmachen :bash: .
Lg Andreas

Re: Kupplung

BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 19:28
von heinz
Na gut, dass Du´s gefunden hast, somit ist ja alles erledigt und danke für die Info.