Seite 1 von 1

Winter kit!

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 17:00
von Markus
Hallo Gemeinde.

So nun mal zum ernsten Thema. Ich suche schon seit Jahren ein komplettes Winterkit für den Jeep. Original versteht sich.
Ich selber habe auch einige Sachen in meinem Besitz.

Haubenabdeckung, Tank, Personal Heater, Superflex heater etc.

Aber ich bräuchte mehr infos. Und ich meine nicht die allgemeinen Googel oder G 503.com infos die jeder im Netz nachlesen kann. Nee vielleicht hat jemand mal einen Jeep mit so einem Kit gesehen und fotografiert. Das wäre was. Ich habe in all meinen Jahren und unzähligen Besuchen Normandy und Beltring einen gesehen. Aber vor Schreck nich fotografiert. Ich kenne auch jemanden der einen eingepackten in Wachspapier hat. Aber er will eine Stange Geld und öffnen darf ich ihn nicht. Aber da ich schon ein paar Teile habe eh unintressant.

Kann jemand helfen.?

Hintergrund ist folgender. Mein Jeep hat die originalen modifizierten Löcher im Rahmen für solch ein Kit. Das war mir schon bei der restauration aufgefallen. Und das Loch in der Haube für den "Auspuff" war auch vorhanden.Die Löcher in der Haube für die Canvasabdeckung auch. Die Halter für die Türen auch. Und ich habe mir als Ziel gesetzt solch ein Kit zu finden. Denn das wäre in meinen Augen mal was. Nicht die 0815 restauration die jeder macht. Mit Teilen die es bei jedem Händler gibt. Ne etwas ganz spezielles.

Das ist mein ganz persönlicher kleiner Traum. Und hoffentlich weiss jemand wie ich das meine und kann mir helfen.

Greetz

Re: Winter kit!

BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 19:07
von Knut
Servus,


da gibt's ein paar Unterlagen dazu:

http://www.amazon.com/Winter-Willys-Mb- ... B004PLHM2E

und

in Lloyd White's "The Evolution of the Willys-Overland MB Jeep" Volume 1 ab Seite 511.

hier ein paar Bilder für die Allgemeinheit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eagle Jeep in Holland sollte auch noch was haben. Natürlich weiß er was es kosten darf!

Knut

Re: Winter kit!

BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 06:15
von XJAlex
super Bilder Knut! :!:

das is beim Eagle immer das Problem, er ist hilfsbereit, er hat fast alles, aber er weis genau was es wert ist ... :bash:

Re: Winter kit!

BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 11:45
von Viktor
Spitze Bilder und Infos. Dankesehr!
Hatt ich noch nie was davon in der hand...

beste grüsse

Re: Winter kit!

BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 18:22
von Markus
Danke Knut.

Die Bilder hab ich aber schon.

Und zum Thema Eagle Jeep in Holland hat jeder seine Meinung. Kenn ich gut den Ahrend du Bois. Aber er holt seine Teile aus Belgien. Den Händler kenne ich auch.

Mit ihm stehe ich deshalb schon lange im Kontakt. Er hat mir auch das meiste besorgt. Halte meine Augen immer offen.

Wenn du noch was weist Knut oder die anderen meldet euch. BIn immer am Ball. Ich bekomme das Kit noch. Appropo. Orig. Kit in Waxpapier ca. 3000 Euro

Fast geschenkt wenn mann sieht was ich für den Kompressorkit bezahlt habe :)

Greetz

Re: Winter kit!

BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 18:53
von derschlosser
Hallo Markus,schau mal bei meinem Franzosen unter Jeep Willys - Equipement Auto nach:
Réchaut de circuit de refroidissement pour jeep

Ich würde sagen das passt zu deinem Winterauto.

Grüße

Ralf

Re: Winter kit!

BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 13:45
von mr_krass
hallo

habe ich soeben gegoogelt------http://getparts.ch/index.php?pg=su&obj=401697&pgS=4


lg
peter

Re: Winter kit!

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 15:52
von Markus
Dank dir Peter!

Dem habe ich aber schon x-mal ne Nachricht geschickt. Leider ohne Antwort.

MFG