Seite 1 von 1

TightSteer - Lenkungsspiel

BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 13:50
von donrudi
Hallo,

hat wer von euch Erfahrung mit dem TightSteer Tool?
Soll das Lenkungsspiel minimieren.

http://g503.com/forums/viewtopic.php?f=4&t=240660

http://www.siminoffjeeparts.com/TightSteer.html

lg,
Rudi

Re: TightSteer - Lenkungsspiel

BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 20:33
von heinz
Hallo im Forum!

Erfahrung mit dem "TightSteer" habe ich keine und wie schon auf G503.com gesagt wird - "That's something that solves a non excisting issue" - also "das ist etwas, das ein nicht vorhandenes Problem löst".

Dieses Teil hält den Lenkfinger zur Lenkschnecke "spielfrei" und das über den gesamten Lenkeinschlag - aber auch nur dort - alle anderen Quellen von möglichem Spiel (Achsschenkellager, Umlenkhebel, Lenkschubstange, Lenkspindel usw.) werden von dem Teil nicht beeinflusst.

Ich fahre seit ungefähr 1970 mit dem MB und zwar überall im Sommer und Winter (Autobahn, schwierigste Bergstrecken und Offroad - bis jetzt ca. 65000km, aber die Lenkung hatte mir nie Schwierigkeiten gemacht - einmal habe ich am Umlenkhebel die Büchsen gewechselt und die Räder (mit Combatfelgen) sind gewuchtet - ab und zu war am Lenkgetriebe das Spiel etwas nachzustellen. Ich habe auch vorne links noch immer die Flatterfeder eingebaut, die das Verdrehen der Vorderachse beim Bremsen verringern soll, damit der Jeep beim stärkeren Bremsen aus höherer Geschwindigkeit keinen "sidestep" macht.

Aber das Teil kann ja nicht die Welt kosten, auch von den USA geschickt nicht - dann wäre es aber ev. gut, auch gleich die zwei optionalen Federn mitzubestellen, die etwas stärkere und die etwas schwächere. Das Einbauen ist wohl nur eine Sache von 5 Minuten und kann ja jederzeit wieder rückgebaut werden.

Grüße, Heinz.

Re: TightSteer - Lenkungsspiel

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 20:44
von elston
Crap !!!
Rebuild the whole thing !
Regards,
Elston