jeepfedern

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

jeepfedern

Beitragvon Van_der_Alm » Do 17. Jul 2014, 15:13

Hallo zusammen
Wer von euch Jeep Fahrern hat schon mal seine blattfedern zerlegt und gefettet ? Habe von einigen alten bh Mechanikern gehört das sie das bei allen Fahrzeugen gemacht haben also Jeep Dodge und gmc . Hmmm klingt für mich logisch Is nur a sch***
Arbeit da schmutzig und dauert 1-1.5std
LG almi
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Re: jeepfedern

Beitragvon oelfinger » So 20. Jul 2014, 19:21

hallo, würde ich bleiben lassen, bis auf die Tatsache das der Strassenstaub und Dreck besser an bzw. zwischen den Federblättern hält - gibt es keine Vorteile. Es gibt auch die Möglichkeit
die Federn anschließend mit Fett - Gewebebändern einzuwickeln - das meines erachtend ebenfalls umsonst ist. Ich habe einmal in geistiger Umnachtung die Federpakete
mit haftenden Fett - wie Kettenfett eingeschmiert, ( vorher schön entlastet das ich mit dem Spray gut dazwischen kam) und nach kurzer Fahrt sind sie gesteckt, war seinerzeit eine gewaltige Drecksarbeit , Federn ausgebaut, zerlegt, mit Lösungsmittel gereinigt........ - -habe ich nicht mehr vergessen, auch kein Schutzwachs oä. dazwischen bringen


Grüße Bernd
Willys Mb 1943
Wehrmacht Opel Super6 1937
oelfinger
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:11
Wohnort: Leibnitz

Re: jeepfedern

Beitragvon Van_der_Alm » Mo 21. Jul 2014, 18:12

Hallo
also bei mir funktionierts gut fahre jetzt schon seit einer woche so herum auch richtig gelände mit gatsch usw , also ich habe kein problem mit steckenbleiben bzw zu hartem federn usw ! bin voll begeistert , original war da genau nix dazwischen eisen auf eisen .
ich empfehle es jeden weiter nur bei mir haben sich alle noch mit nachbau federn aufgeregt das er zu hart ist ! der meinung bin ich nicht , da sie vill nur richtig gewartet gehört hätten ?

glg
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg


Zurück zu Jeep Willys MB & Ford GPW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron