Kurbelwelle

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Kurbelwelle

Beitragvon Markus » Sa 5. Jul 2014, 17:19

Hallo Gemeinde!

Frage habt ihr schon mal eine Kurbelwelle wuchten lassen. Geht das?

Wäre über eine schnelle Antwort dankbar!

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Re: Kurbelwelle

Beitragvon Van_der_Alm » Sa 5. Jul 2014, 19:43

hey markus
ja klar geht das bzw muss gemacht werden sonnst schauts schlecht aus mit lager !!!
das sind die bohrungen in den gegengewichten von der kurbelwelle
manche haben grössere und tiefere löcher aber eine die nicht gewuchtet wurde hatte cih noch nie

lg
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Re: Kurbelwelle

Beitragvon heinz » Mo 7. Jul 2014, 21:12

Hallo Markus!

Warum willst Du denn die KW wuchten lassen? - Hast Du Motorvibrationen? Ich kenne eigwentlich auch nur gewuchtete Kurbelwellen.
Die Kurbelwellen sind - soviel ich weiß, alle ab Werk gewuchtet und ich glaube daß die Motorinstandsetzungsfirmen auch KW wuchten können.
Gruß Heinz.
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Re: Kurbelwelle

Beitragvon elston » So 26. Okt 2014, 21:02

Hi Markus
Kurbelwelle ist gewuchtet, werkseitig mit dem Schwung als Einheit !
Normalerweise gibt es durch das Tauschen der Schwungscheibe keine Probleme
Beim Schleifen der Kurbelwelle wird nicht nachgewuchtet
Du kannst natürlich die ganze Einheit wuchten lassen
Achtung: WWII Crankshaft hat keine aufgeschraubten Gegengewichte !!
Beim Einbau solch eines Post War Müll ist / kann sein:
1.) Acht geboten bei den Oelverschluss Stopfen (4 Kant) innen im Motor (geringer Abstand möglich)
2.) Das Gegengewicht schlägt an das Oelrücklaufrohr beim hinteren Lagerbock an, daher urde dieses oft nachgebogen (nicht so schlimm)
oder abgeschnitten
Juchu, das Oel spritzt schön auf das Gegengewicht und wird wunderbar schäumig, wie bei einer Kochwäsch -
Was beim Motorinstandsetzen an Intelligenz / Ignoranz freigesetzt werden kann
Regards,
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