Zündung M38 6V

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Zündung M38 6V

Beitragvon henrimichi » Mi 18. Dez 2013, 07:55

Habe ein Problem mit meiner Zündanlage. Fakt ist, das ich einen Standmotor (Stromaggregat) eines M38 mit 6V Anlage hab.
Leider fehlt mir einiges an Innereien. Die Zündspule ist defekt und alle Teile inkl.Grundplatte für den Unterbrecher und Kondensator und
Verteiler fehlen. Weiß nicht wo ich die Teile herbekomme bzw. ich finde keine Grundplatte und auch keine Explosionszeichnung im Netz
ob überhaupt eine Grundplatte eingebaut ist oder war.
Wer kann mir da weiterhelfen. Hab jetzt über Weihnachten Zeit um mal wieder nen bischen zu Schrauben.

Schöne Feiertage
henrimichi
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Aug 2013, 11:30

Re: Zündung M38 6V

Beitragvon Van_der_Alm » Mi 18. Dez 2013, 08:15

Hallo
Probiere es mal in Frankreich beim jeepsuedest
Oder in Belgien bei jemax jeepparts
Dort wirst du vill fündig !!
LG schöne Feiertage
Peter
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Re: Zündung M38 6V

Beitragvon Reini » Mi 18. Dez 2013, 12:08

Servus

Die Teile gibts zur Zeit angeblich nicht einzeln.
Hab deshalb beim Stefan einen kompletten Verteiler gekauft.

Reini
lg Reini, Moni und Beutehund Lizzie


1943 Willys MB 261977
1943 Dodge WC 52
1943 Willys MBT
1945 Bantam Trailer
1975 Opel Commodore
1985 KTM gl Krad
Benutzeravatar
Reini
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Nov 2010, 08:33
Wohnort: Waldviertel 3623

Re: Zündung M38 6V

Beitragvon henrimichi » Fr 20. Dez 2013, 08:50

Hallo Jungs,

vielen Dank, der Tip speziell mit Frankreich war super. Man sollte sich eventuell überlegen eine Händler-Datenbank anzulegen.
Jeder trägt Adressen ein von wo er spezielle Teile oder Hilfe bekommen hat. Ich bin kein EDV Könner (Programierer) und hab keine
Ahnung wie man so was anlegen könnte. Nur so ein Gedanke.

Nochmals vielen Dank

Schöne Festtage
henrimichi
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Aug 2013, 11:30


Zurück zu Jeep Willys MB & Ford GPW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste