Mythos – Verbrauch

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Mythos – Verbrauch

Beitragvon Puches » Mo 30. Sep 2013, 06:25

Hallo,
Mich würde interessiere ob ihr eure Jeep schon mal ausgelittert habt. Da bei meinem der Tank zwar dicht ist, fehlt trotzdem immer Benzin drinnen.
Ich hab es jetzt mal versucht und verstehe warum auf Dieselmotoren umgestiegen wurde.
Vergaser: Cater WO
Reines Straßenfahren: 19,4 l / 100 km
Strasse + Waldwege: 20,6 l/ 100 km
Wo liegt euer Verbrauch?
An welcher Nadel kann ich den Vergaser magerer drehen? Wenn ich annähern Vollgas fahre hab ich das Gefühl der Vergaser verschluckt sich vor lauter Benzin!

lg Puches

PS: Nein, mein Tacho funktioniert, hab es über Google kontrolliert!
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Re: Mythos – Verbrauch

Beitragvon Reini » Mo 30. Sep 2013, 12:31

Servus

Am Vergaser kannst nur die Leerlaufluft verstellen , alle anderen Düsen sind fix.

Reini
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Re: Mythos – Verbrauch

Beitragvon Van_der_Alm » Di 1. Okt 2013, 07:11

Naja du könntest den rep kit mal mit original düsen vergleichen vill fällt dir da was auf ???
Habe ich erst vor ein paar Tagen gehabt !!!

Lg
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Re: Mythos – Verbrauch

Beitragvon Viktor » Di 1. Okt 2013, 18:13

hi,

ich muss nochmal durchrechnen, was meiner momentan schluckt, aber vor vier jahren waren es 12,5 bis 13,5 liter.
Alles was über 15 liter ist, lässt auf ausgelutschte motoren, oder falsche einstellungen schließen.

beste grüsse >Vik<
PS.: und das ist kein Mythos, das ist auch in allen Handbüchern nachzulesen ... ;-)
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Re: Mythos – Verbrauch

Beitragvon Markus » Di 1. Okt 2013, 20:11

Hi!

Viktor hat recht. 15 Liter brauchst wenn du Gelände fährst in den kurzen Gängen.

Du hast viel Arbeit würd ich sagen..... :(

Zündung, Vergasser, Mechanik usw. All dies gilt es zu kontrollieren.
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Re: Mythos – Verbrauch

Beitragvon Puches » Mi 2. Okt 2013, 05:50

Sodala,

dank meiner Vergasersammlung hab ich gestern einmal alle Düsen ausgebaut und verglichen. Kaum zu glauben was da für unterschiedliche Teile verbaut sind. Ich hab sämtliche Düsen aus einem alten Vergaser in den eingebauten getauscht. Das "verschlucken" bei Vollgas ist jetzt weg. Jetzt brauche ich auch erstmals den Joker um zu starten, das war bei den alten Düsen eher überflüssig war.

Und wenn ich den Tank leer habe berichte ich euch ob es der Fehler war. Zur Info, der eingebaute Vergaser ist ein Originaler, gekauft in der USA, da ist es wahrscheinlich mehr egal was die Autos verbrauchen!

Motor - komplett neu aufgebaut, alles plangeschliffen, neue Kolben,.......

Zündung - ist eingestellt worden, denk da hat es auch nichts!

Hoffe das es der Vergaser war der mir das Benzin ausgesaugt hat ;-)

lg

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Re: Mythos – Verbrauch

Beitragvon Markus » Mi 2. Okt 2013, 11:48

Hallo!

Ich würde dir empfehlen einen originalen rep. Kit für den Carter zu kaufen. Kosten ca. 50 Euro. Danach ist alles orig so wie es soll..
lg
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Re: Mythos – Verbrauch

Beitragvon Viktor » Fr 4. Okt 2013, 15:00

dank meiner Vergasersammlung hab ich gestern einmal alle Düsen ausgebaut und verglichen. Kaum zu glauben was da für unterschiedliche Teile verbaut sind. Ich hab sämtliche Düsen aus einem alten Vergaser in den eingebauten getauscht. Das "verschlucken" bei Vollgas ist jetzt weg. Jetzt brauche ich auch erstmals den Joker um zu starten, das war bei den alten Düsen eher überflüssig war.


Defintiv zu fett, wenns ohne Choke zu starten geht.

weils interessiert hat:

Letztes Wochenende Strassenfahrten fast 600 km und leichte bergstrecken: 12,18 Liter / 100 km
Und davor, da war auch Gelände und Paradefahren dabei: 14,30 liter / 100 km.

beste grüsse >Vik<
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Re: Mythos – Verbrauch

Beitragvon Van_der_Alm » Fr 18. Okt 2013, 08:30

Hf
Also ich habe noch nie geschaut wie viel er braucht !!! Fahren bis leer und dann tanken und alles gut !!!

Lg
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Re: Mythos – Verbrauch

Beitragvon Viktor » Sa 19. Okt 2013, 17:57

Van_der_Alm hat geschrieben:Hf
Also ich habe noch nie geschaut wie viel er braucht !!! Fahren bis leer und dann tanken und alles gut !!!

Lg


meistens eh ;-)
aber man hat gefragt ...

ich hatte mal nen kollegen, der hat gemeint, er raucht ein bissi und verbraucht viel... so an die 20 bis 25 liter.
hab ihm damals ventile, zündung und vergaser eingestellt, und schwups war er auf 15 liter....

es zahlt sich schon aus, ab und zu mal auszulitern.

best
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