von Blacktom » Fr 21. Jun 2013, 07:44
Hallo,
Zündung sollte auf jeden Fall eingestellt sein, bei meinem Dodge sind das 5°vor OT. Ob das Gemisch zu mager ist erkennt man unter anderem an der Kerze. Sind Isolator und Elektrode eher weiß-grau oder überhaupt verbrannt dann läuft die Maschine zu mager. Das Gemisch hat zu viel Luft und verbrennt daher zu heiß. Das kann (vorausgesetzt der Vergaser passt sonst)passieren wenn er irgendwo Falschluft zieht, zb: durch defekte Flanschdichtungen, oder Lockere schrauben. Versuch einmal vorsichtig, beim am Stand laufenden Motor, Starterspray auf die Flanschdichtung des Vergasers zu sprühen. Wenn er dabei hochdreht dann zieht er Luft.
Passt das Gemisch, dann sollten die Kerzen hell bräunlich sein.
lg
Tom
Dodge WC 52
Steyr 380k
Steyr 380TLF
Selig sind die mit einem Sprung in der Schüssel, denn er lässt Licht hindurch.