solex auf carter umbau

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

solex auf carter umbau

Beitragvon Andy666 » So 28. Apr 2013, 09:00

Hallo erstmal,

Ich habe nach meinen winter arbeiten an meinen willys (neu abgedichtet, Ventile einstellen und und) meinen solex wider verbaut, da ich aber sehr auf der orig. welle bin hab ich dann meinen frisch überholten carter montiert, von der Leistung und vom anspringen ein traum :D aber wenn ich schneller und mit hoher Drehzahl fahre, fängt er zum schiessen und zum rucken an? der gaser ist passend eingestellt mit pumpst-rock diff., Füllmenge, Nadelabstand.
Die fett und mager schraube einstellen bringt auch kein Ergebnis, und die Zündung hab ich auch schon mit Hilfe von Van der Alm verstellt.
Ich weis echt nicht mehr weiter :o
Ich wehre für antworten echt dankbar, und ich hoffe das ich es genug fachlich beschrieben habe :hammer:
45er Willys MB
43er Willys MBT
Puch 175 SV,MCH und DS50 ;)
DKW NZ 350-1 Wehrmacht
Dnepr K750
Benutzeravatar
Andy666
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 45
Registriert: So 15. Jul 2012, 09:42
Wohnort: St. Johann in der Haide

Re: solex auf carter umbau

Beitragvon Markus » So 28. Apr 2013, 14:11

Hallo Andy.

So wie ich das lese ist es nicht die Zündung. Warum auch?

Ich denke auch nicht das du die Schwimmerkammer richtig eingestellt hast. Denn ich denke davon kommt das Problem. Vergiss mal alle Bücher uns soweiter und mache es mal nach gefühl.
Nicht immer alles was in Bücher steht ist auch an deinem Jeep so. Meine Erfahrung.

Stell die Schwimmer so das er nicht überläuft. Und gut ist.

Wenn du den Solex drauf montierst ist es doch gut oder?

Wenn es nicht von der Schwimmerkammer kommt dann möglicherweise von der beschleunigungspumpe. Oder der eine Kanal ist zu, der Saugkanal der den Sprit zieht beim Überdruck.
Hab die Zeichnung jetzt nicht im Kopf. Kontrolliere mal alles.

Greetz.
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Re: solex auf carter umbau

Beitragvon Andy666 » So 28. Apr 2013, 19:56

hallo markus,

danke für die antwort :) weil viele leute etwas gesagt haben das es ein zündungs fehler ist, aber er hat einfach zu wennig benzin bekommen. Ich hab denn schwimmer nach gefühl eingestellt und nicht mit den 9,52mm und ich bin denn ganzen nachmittag ohne Probleme herumgedüst. :D
mfg Andy
45er Willys MB
43er Willys MBT
Puch 175 SV,MCH und DS50 ;)
DKW NZ 350-1 Wehrmacht
Dnepr K750
Benutzeravatar
Andy666
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 45
Registriert: So 15. Jul 2012, 09:42
Wohnort: St. Johann in der Haide

Re: solex auf carter umbau

Beitragvon Markus » Mo 29. Apr 2013, 05:04

Hallo Andy!

Freut mich das es wieder geht.

Meine Rede. Manche sind ohne Bücher aufgeschmissen. Aber wie mann sieht ist das gute alte Bauchgefühl das beste. Nur eins musste mal schauen. Je nach dem wie du es eingestellt hast kann es sein das er,
bei Geländefahrt oder starken Kurvenfahrten überlauft. Dann einfach nochmal die Schwimmer einen halben oder einen ganzen millimeter nachstellen. Und schon funzt es wieder.

Die Carter sind bei solchen sachen echt anfällig. Die franzosen haben das auch gemerkt. deshalb der Solex. Lach

Greetz
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Re: solex auf carter umbau

Beitragvon Van_der_Alm » Mo 29. Apr 2013, 18:46

ja wenn er geht is immer gut !!!

viel spass

glg
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Re: solex auf carter umbau

Beitragvon Andy666 » Mo 29. Apr 2013, 19:24

Ich habe heute schon eine passende Geländefahrt absolviert, alles im grünen bereich :D
mfg Andy
45er Willys MB
43er Willys MBT
Puch 175 SV,MCH und DS50 ;)
DKW NZ 350-1 Wehrmacht
Dnepr K750
Benutzeravatar
Andy666
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 45
Registriert: So 15. Jul 2012, 09:42
Wohnort: St. Johann in der Haide


Zurück zu Jeep Willys MB & Ford GPW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste