Schrägstellung beim Jeep!

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Schrägstellung beim Jeep!

Beitragvon Markus » Do 25. Apr 2013, 15:58

Hallo Leute!

Hab mal ein intressantes Thema wie ich finde! Bei wem steht alles der Jeep hinten links schräg?

Ich meine jeder weiss ja das der Motor linkslastig ist und Tank auf der linken seite ist. Auch die Fahrerseite wird am meisten belastet. Is alles schon klar. Aber warum ist fast jeder ( oder einige) Jeeps Schräg.
Bei vielen habe ich jetzt (auch meiner) gesehen und gehört das dies so ist. Und bei den meisten kommt noch hinzu das wenn er die linke Seite hochzieht sie dann oben bleibt und der Jeep wieder gerade ist. Bis zum nächsten fahren natürlich.

Eigentlich sollte doch die Zusatzfeder ge´nau dies beheben. So steht es zumindestens geschrieben. Aber Pustekuchen. Selbst wenn man ganz neue Federn einbaut hinten ist es laut Berichte eine weile gut und dann? Fängt das Spiel wieder von vorne an.

Wie ist es bei euch? Welch Erfahrungen habt ihr? Oder habt ihr gar eine Lösung?

Bin echt gespannt.

LG
Markus
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Re: Schrägstellung beim Jeep!

Beitragvon ozzman » Fr 26. Apr 2013, 09:14

Seas Markus!

Also mein Jeep hängt auch nach links!
Laut diversen Büchern soll das auch normal sein! Keine Ahnung wieso!
Ein "Nachsprengen" der Federn der linken Seite sollte was bringen!
Aber im "All American Wonder" steht: "Do not overcorrect it"!
Ich lass es auch! Solaung i net aussikipp is ma wurscht! :)

Lg Ozzy
ozzman
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 09:03
Wohnort: Feistritz am Wechsel

Re: Schrägstellung beim Jeep!

Beitragvon Markus » Fr 26. Apr 2013, 13:32

Servus ozzy.

Ja ich weiss ein wenig is normal. Aber warum? was ist schon normal. Ich finde es auch nicht schlimm. Ausser bei meinem einen Jeep. Da fall ich bald raus.

Ich meine ja im ernst es liegt an der Zusatzfeder. Mit der tust ja vorne die Feder fast vollständig begradigen im hinteren Teil.

Greetz
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Re: Schrägstellung beim Jeep!

Beitragvon FordGPW29 » Do 30. Mai 2013, 05:39

Also mein GPW steht auch schräg, obwohl ich die Federn vorne gewechselt habe. Ist wohl normal und stört mich nicht...mehr. Fands früher auch ätzend, aber der darf das! Das sind einfach andere Toleranzen als heutzutage. Genauso das er nach Sprit stinkt. Dann ist wenigstens noch was im Tank! Hatte einen 911er und der Jeep sollte ihn ersetzen als Spassmobil. Das kann man sich vorstellen was das für ne umstellung ist in Sachen Fertigungsqualität und Toleranzen :D Den 11er fahre ich deshalb jetzt immer noch :oops:
FordGPW29
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 07:21

Re: Schrägstellung beim Jeep!

Beitragvon lui45 » Sa 14. Sep 2013, 17:38

Hallo Markus,

auch mein MB steht schief. Ich hab auch schon alle Federn erneuert, aber auch das hat nicht wirklich viel gebracht.
Also lasse ich es dabei und wenn ich ihn bei einem Oldtimertreffen abstelle ziehe ich hinten mal kurz am Griff oder steig rechts Vorne auf die Stoßstange und schon steht er wieder gerade :D
liebe Grüße
Lui
lui45
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 20:51
Wohnort: Mürzzuschlag

Re: Schrägstellung beim Jeep!

Beitragvon Viktor » Di 24. Sep 2013, 19:37

wenn ein MB nicht hängt, dann ist was faul! ;-)

best
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden


Zurück zu Jeep Willys MB & Ford GPW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste