Hallo zusammen, . . . also...
in dem Video hatte ich das gekapselte Lager am "Eingangsschaft" des Getriebes gesehen und auch gemeint - also Seite Kupplung - da wo das oil-drain-hole ist.
Hier ist meines Erachtens nach auch die Seite wo Öl aus dem Getriebe (Kupplungsglocke) sabbert wenn diese historisch wertvolle Korkdichtung auch noch defekt ist.
Und um allen Kommentaren hierzu die Grundlage zu nehmen .... ich weiss es bereits .... ein (70 Jahre) altes Fahrzeug was nicht tropft gibt's nicht - !
Ein kleiner Fortschritt scheint ja die Dichtung vom T90 Getriebe zu sein - wenn man sie in der Dicke halbiert.
Bezüglich der "anderen" Seite (Transfergetriebe) habe ich gelesen, das mit einem gekapselten Lager (selbst einseitig) das "Pumpen" von Öl aus dem Transfergetriebe in das Schaltgetriebe verhindert wird. Also - schon bekannt.
Aber . . . meine Beobachtung aus dem Video bezog sich auf das Lager vorn am "Eingangsschaft". OZZY . . . hast Du das auch ersetzt
+ warum hat der im Film das "drain-hole" verschlossen Welche Auswirkung hat das evt.
MARKUS: ... warum stellst Du eigentlich diese 2 Fragen ??? Eigentlich wollte ich von EUCH Profis die Hilfe bzw. einen Gedankenaustausch - und keine Gegenfrage(n) !
Nach 25 Jahren in der Luftfahrzeugtechnik und 30 Jahre Harley fahren habe ich schon einen gewissen techn. beruflichen background - aber ich bin offen ... man lernt ja nie aus .....drum hab ich ja nen Jeep gekauft
Gruss - Stefan