Tankuhr 6v

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Tankuhr 6v

Beitragvon Hofi27 » Mo 11. Mär 2013, 12:50

Hallo

ich hab folgendes problem mit meiner Tankuhr , die Nadel geht nicht immer dann klopf ich gegen das Glas und dann geht der Zeiger wieder, dann zeigt er auch immer was anderes an!! Die uhr ist neu und auch der Geber!! Braucht die uhr selber auch masse hintern Amadurenbrett??

Mfg Christian
Hofi27
Private
Private
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 08:24

Re: Tankuhr 6v

Beitragvon Markus » Mo 11. Mär 2013, 16:13

Ja das brauch sie. Sonst gehts mit dem Widerstand nicht. Schau mal hier.

http://www.1942gpw.com/c-7-G503_WWII_Je ... sting.aspx

Aber ob sie immer das richtige anzeigt sei mal dahingestellt. Lach
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Re: Tankuhr 6v

Beitragvon Stefan » Di 12. Mär 2013, 16:53

Hallo Christian - - und wenn die Uhr nicht genau geht, also z.B. bei vollen Tank nur 3/4 anzeigt . . . . auch das ist lösbar. Ich hab mir da ne Weile den Kopf zerbrochen und getestet .... Jetzt funktioniert es. Es war der Geber - innen - und zwar der Anschlag musste verändert werden. Dann das Gestänge wieder entgegengesetzt gebogen und gut ist. >>> Gruss - Stefan
Benutzeravatar
Stefan
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:52
Wohnort: Rümmingen bei Lörrach (D)


Zurück zu Jeep Willys MB & Ford GPW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron