Zylinderkopf

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Zylinderkopf

Beitragvon Van_der_Alm » Mi 2. Jan 2013, 19:06

Hy zusammen
Was ist richtig stehbolzen und schrauben oder nur stehbolzen ????
Habe in meiner life bilder sammlung bei den ww2 jeep bilder nur stehbolzen gesehen !!
Also meine frage am anfang nur steh bolzen und dann beides oder so ????
glg
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Re: Zylinderkopf

Beitragvon Viktor » Mi 2. Jan 2013, 19:18

Hi,

nach meinem Wissensstand hatten Willys nur Stehbolzen.
Ford hatte einige Stehbolzen (die drei wo das ölfilter ist, zwei wo die luftbrücke ist, eien hinten mitte (den hohen fürs massenabnd), und den rest als Schrauben /F marked).

best
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Re: Zylinderkopf

Beitragvon Knut » Mi 2. Jan 2013, 21:29

Servus:

vom Excel ins Paint kopiert:

Bild

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Re: Zylinderkopf

Beitragvon Markus » Mi 2. Jan 2013, 23:05

Die der Willys waren mit TR gekennzeichnet.
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Re: Zylinderkopf

Beitragvon Viktor » Do 3. Jan 2013, 05:46

hey, danke!!
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Re: Zylinderkopf

Beitragvon Van_der_Alm » Do 3. Jan 2013, 08:44

Hey
Danke für die raschen Antworten !!!
Dann gehen wir mal schrauben suchen !!!
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Re: Zylinderkopf

Beitragvon Markus » Do 3. Jan 2013, 09:00

Aber aufpassen. Jeder Motorenbauer empfiehlt nicht die originalschrauben die schon 70 Jahre alt sind zu nehmen. (Die im gebrauch waren)
Und NOS Schrauben zu finden ob TR oder Ford ist nicht so einfach und billig. Da sprech ich aus erfahrung. Habe lange gesucht bis ich meine zusammen hatte,.

Aber mann weiss nie. Viel Glück.
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Re: Zylinderkopf

Beitragvon oelfinger » Do 3. Jan 2013, 22:08

Jeder Motorenbauer empfiehlt nicht die originalschrauben die schon 70 Jahre alt sind zu nehmen

da hast Du recht, ich hatte bei meinen damaligen Jeep leidigerweise einige Kopfdichtungen verbraucht bis ich merkte das sich die alten Schrauben dehnten und die Dichtung verstarb.
Ich habe damals neue Schrauben von einem Opel die waren zu lang - kürzen und mit richtigen Gewinde versehen lassen und gut war es mit der Dichtung. (NOS neu wären natürlich super gewesen, aber nicht verfügbar)

Grüße Bernd
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Re: Zylinderkopf

Beitragvon Van_der_Alm » Di 8. Jan 2013, 15:02

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Und wie fest zieht ihr die stehbolzen an ??
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Re: Zylinderkopf

Beitragvon Markus » Di 8. Jan 2013, 22:13

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