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Re: Achtung Betrüger

BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 07:51
von derschlosser
Hallo Van_der_Alm,
komme aus dem Saarland,nähe Saarbrücken.
Die Daten der LiMa geb ich dir noch am Wochenende,bin noch in der Fa.
Ich werde heute mal mit den Fotos beginnen und versuchen die einzustellen.(Bin nicht so der Computermensch).

Vik :
Body ist ein Willys,vermutlich Early.
Hood-Nr. ist errechnet , Motor Teils Original,Zyl-Kopfdeckel von Willys, rest GPW. Es fehlten : Ölfilter mit Leitungen,(Wurde einfach überbrückt),Unterteil des Luftfilter,und sonst soch einiges.
Aber er Lief und ich habe ihn mir eigener Kraft in die Garage gefahren. --und ich werde ihn mit egener Kraft auch wieder hinaus in die Welt fahren!!!!!!!!!!!!!
(spätestens am 04.06.2014 zur großen Fahrt in die Normandie.)

Grüße an alle Jeep-Fans

der schlosser

Re: Achtung Betrüger

BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 10:32
von derschlosser
Hallo nochmal,
wie zum kuckuck kann ich Bilder ins Forum stellen ????

der schlosser

Re: Achtung Betrüger

BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 12:20
von Markus
Da spricht du was an.

Wer fährt auch noch 2014 in die Normandie?

Sollen wir mal einen eigenen Thread aufmachen?

Gruss

Re: Achtung Betrüger

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 07:04
von derschlosser
Hi Markus,

sieht so aus als seien 2014 mehr Jeep`s usw in der Normandie als 1944.
Eigener Thread ist kein schlechter Gedanke.
Grüße

der schlosser

Re: Achtung Betrüger

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 09:27
von Markus
Ja das war schon 60 und 65 D-Day so. War ne geile Sache.

Re: Achtung Betrüger

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 07:40
von Viktor
Vik :
Body ist ein Willys,vermutlich Early.


Wenns ein ACM Body ist (früher willyds), dann solltest du auf dem gusset unten fahrerseitig einen rechten winkel und 5 löcher haben.
da ist dann auch eine nummer eingeschlagen! das ist die ACM1 body number.
Die vertiefungen für die Druckknöpfe bei den Werkzeugfächern hinten sind rund.

guckst du mal & sagts mit die nummer?

grüsse >Vik<
Ps.: das mit den bildern weiss phil!

Re: Achtung Betrüger

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 08:01
von derschlosser
Hi Vik,

So ist es:
Runde vertiefung der Druckknöpfe , Winklige gussets mit 5 Kreisrunden Löchern und der Nr.:193122.
Motornummer sollte von Hand eingeschlagen sein weil alles krumm und schief.

Bin mal gespannt was du über die Body-Nr. herausfindest

Grüße

der schlosser

Re: Achtung Betrüger

BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 23:51
von Viktor
Hi,

sorry, war lang nicht online im forum.
Ich habe meine gedruckten Listen jetzt nicht da, sondern in Österreich, aber so ausm Bauch raus ist das eine späte ACM1 nummer, also irgendwo Nov / Dez 1943.

Die ACM 1 fertigung wurde Zum Jahreswechsel 1943 / 44 auf die Version 2 umgestellt, da haben die nummern wieder mit 1 begonnen.
Zwischen Sept 1943 und Dez 1943 wurden die ACM 1 bodies sowohl an Willys, als auch an Ford geliefert.
d.h. der Body könnte orginal auf einem Ford ODER Willys Frame gewesen sein.
Hast du noch orginale anbauteile am body? oder nummern (aufgemalte) ?
das könnte bei der bestimmung helfen.

liebe grüsse >Vik<

Re: Achtung Betrüger

BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 19:16
von derschlosser
Hi Viktor,
wenn ich an die Motorhaube komme versuche ich die letzte Lackierung vorsichtig abzuschleifen.
Mit etwas Glück erscheint noch eine Nummer.
Im jetzigen Zustand ist keine Nr. vorhanden.Im russischen Fahrzeugbrief taucht noch eine Nr.auf :376346 .Da die Data Plate fehlt könnte diese darauf gestanden haben.

Grüße

der schlosser