Kopfdichtung

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Re: Kopfdichtung

Beitragvon hrueter » Mo 27. Aug 2012, 17:20

Nachziehen habe ich festgestellt, sehr wichtig sollte man nicht vergessen, ich habe schon 3 mal alle 50 Meilen nachgezogen,
waren bestimmt 3-5 Grad die die Muttern und Bolzen sich nachdrehen liessen.
Nun scheints aber zu sitzen , beim letzten und vierten mal kam kaum noch was.
Zur Kontrolle nochmal nach 100 Meilen.
Grüsse
Holger
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Re: Kopfdichtung

Beitragvon Viktor » Mi 29. Aug 2012, 08:43

Definitiv wiedermal gehofft es geht so... obwohl mans besser weiss... naja.
hoffe next week dazuzukommen, da ja Feistritz naht!

grüsse >Vik<
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Re: Kopfdichtung

Beitragvon Viktor » Mo 3. Sep 2012, 22:35

Nun gut. Peter war so lieb und wir haben heute mal wieder gebastelt.
nach anfänglichen Schwierigkeiten (Vermisste Werkzeuge... :bash: ) - danke an elston fürs leihen - gehts gut dahin.
Die Tolle alte Kopfdichtung ist sauber zwischen 3 und 4 Zylinder durch. fehlt ein ganzer Zentimeter. gut, das sie nur ein paar hundert KM drinnen war... ;-(

naja. also alles auf Anfang und los gehts.
Am Ende, circa 2,5 Stunden später läuft er wieder.
Trotzdem lässt sich eine Schraube nicht ganz fest machen. (und nein christian: hat nichts mit dem fehler zu tun, ist ne ganz andere stelle!).
Also erstmal stehen lassen, und die eine Schraube auf Bolzen umrüsten und Gewinde im Block fixen, bzw. einkleben (???).

Hat damit jemand erfahrung? Kann ja so schwer nicht sein...

edit: http://www.1945mb.com/c-121-MB_GPW_How_ ... asket.aspx
Hervorragende Anleitung mit Bildern. Nichts neues dabei, aber falls mal wer sowas machen muss.
Achja: @Peter: Die Metallene Seite geben die nach unten, also sowieso nochmal raus.

stay tuned.

grüsse >Vik<
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Re: Kopfdichtung

Beitragvon Van_der_Alm » Di 4. Sep 2012, 08:17

Hey
Habe ich doch gemeint !!! Sicher war ich mir allerdings auch nicht !!!
Also auf ein 2.tes mal
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