Gibt es unterschiedliche Chassisvarianten?

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Re: Gibt es unterschiedliche Chassisvarianten?

Beitragvon Viktor » Mo 30. Jul 2012, 09:54

Hi,

finde die MALT jeeps immer interessant. gibts in Österreich so gut wie nicht.

zum topic:
Das letzte Bild ist sicher ein CJ3A/B, oder ein M38... hatte mal so einen getreibequerträger verkauft, weil er nicht passte.
da hat markus recht.
also modelmässig würde ich mich entsprechend an den MB / GPW rahmen orientieren, da hat der rahmen aussen diese zwei "ohren"...

grüsse >Vik<
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Re: Gibt es unterschiedliche Chassisvarianten?

Beitragvon 128er » Di 31. Jul 2012, 16:05

Ja, dann bedanke ich ich mich doch mal für die kompetenten Antworten. Und das mit dem Offtopic seh ich nich so wild. Wird man ja auch nicht dümmer von. Wenn ich das richtig ergooglet habe, bedsitzen diese "Maltournee" Fahrzeuge eine leichte Pak. Oder lieg ich da falsch und es sind einfach französische Lizenzbauten?

Werde mich dann also an der Variante vom letzten Bild orientieren. Denke sowieso, dass ich nicht alle Teile wie beim Original ausführen werden kann. Gerade wenn es um tiefgezogene Blechteile geht. Schaumer mol.

Danke nochmal.
128er
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Re: Gibt es unterschiedliche Chassisvarianten?

Beitragvon Markus » Di 31. Jul 2012, 21:17

Hey 128er

Schaun mer mol? Wo kommst her?

LG
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Re: Gibt es unterschiedliche Chassisvarianten?

Beitragvon Viktor » Mi 1. Aug 2012, 09:10

Also die MALT Jeeps sind einfach "normale" MB/GPW, die der Franz. Armee gegeben wurden, und dann mit HOTCHKISS Teilen und FRANZ. Modifikationen in La Maltornee (Depot) aufgebaut wurden.
Da entstanden interessante teile mixturen. Die jeeps haben dann neue chassis nummern bekommen (die ITM...)

die M201 / Hotchkiss ab werk wurden dann in Lizenz gebaut, aber etwas später. Die haben wieder andere Nummern, und keine MB /GPW teile ab werk und 24Volt und so.
reinrassigen 201 kenne ich in Österreich einen, der ist aber auf 1944 MB typisiert und lackiert, kam schon "falsch" aus deutschland.

grüsse >Vik<
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Re: Gibt es unterschiedliche Chassisvarianten?

Beitragvon kd1 » Do 1. Nov 2012, 16:55

Hi,

hab meinen Jeep Ende der 80er auf einer Versteigerung bei der Franz.Armee in Trier ersteigert.War als Fahrschulwagen unterwegs gewesen.
Ist ein Maltjeep Lt.Plakette Nr:24897.Hat aber keine ITM nummer,sondern auf der rechten Rahmenseite
die Nr:MB 392287.

Ansonsten eine Mischung aus Willys,Ford u.WOF-teile,zb. Getriebe u.Body von WOF.Desweiteren sind an den hinteren Federaufnahmen dreieckige Verstärkungsbleche mit dem Heckträger verschraubt.(Malt?)

LG.Klaus
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