Hallo,
1.) Einen bei mir lagernden guten Solex Vergaser tausche ich mit einem von euch gegen einen "ausgeschlagenen" Charter
Bitte diesen nicht ohne Rep. Manual versuchen vorher zu Tode quälen.
2.) Wenn wer schon umbedingt überholen muss, bitte die Einstellwerte beachten (pump stroke, float level, needle and seat,....)
3.) Wer die Kreisläufe und die Revisionseinstellwerte nicht versteht, sollte es NICHT VERSUCHEN, Lotto gibt´s wo anders.
3.) Power = Charter less money = Solex best: Mercedes Diesel einbauen oder jap.Kleingeländewagen fahren
4.) Es gibt viele Fehlerquellen bei Fremdzündermotoren, nur eine ist der Vergaser.
5.) Der "neue"Kraftstoff bildet bei Stehzeiten Rückstände, die sich absetzen und Düsen verlegen, darüber hinaus werden
Bauteile geschädigt.
6.) Synth. Benzin, nachdem der übliche Kraftstoff entfernt wurde, und 5.) gibt es nicht mehr.
7.) Ich weis nicht, wer jetzt mit rotem Kopf zuhause sitzt und Nadel in eine Puppe sticht, die mein Namensschild trägt, ich
hab nicht geachtet, wer was gepostet hat.
8.) Ihr habt (je nach Anzahl der Originalteile an eurem Fahrzeug) ein 70 Jahre altes Militärfahrzeug
in euren Händen, jeder darf und kann machen was er will, aber beachtet folgende Regel:
Die Technik aus dieser Zeit benötigt viel mehr Wartung und Pflege als die heutige und das
vergessen sehr viele von euch völlig, oder, noch schimmer, wissen es gar nicht.
Abhilfe: TM lesen und versuchen zu verstehen
9.) Einen echten alten Mechaniker fragen oder jemanden suchen, der die Serviceaufgaben übernimmt.
10.) Wer tauscht mir jetzt den Solex gegen einen Charter. Alle anderen Charter kaufe ich von euch gerne.
wo-mb-el@hotmail.com Best Regards
Elston