Carter oder Solex

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Re: Carter oder Solex

Beitragvon Viktor » Do 5. Jul 2012, 11:42

Hi,

nachdem bei mr jetzt alles sauber ist, auch alles top!
messwerte heute beim pickerl waren grossartig, alles in der norm, und das bei einem 70 jahren alten motor & carter vergaser.

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Re: Carter oder Solex

Beitragvon heinz » Mi 11. Jul 2012, 21:22

Grüß euch im Forum!

Wenn der Jeep nach dem Abstellen nicht anspringt, kann das, wie ihr sagt, viele Gründe haben. Der Motor kann zu heiß geworden sein ( weil der Kühler etwas verlegt, Keilriemen lose, Vergaser zu mager, Zündung daneben usw. - zum Teil sieht man das an der Motortemperaturanzeige, aber nicht immer). Es kann aber auch sein, daß der Motor zu fett läuft und dann bei warmen Motor absäuft (reimt sich sogar), stimmt das Schwimmerniveau? Wie schaut das Zündkerzengesicht nach längerer, normaler Fahrt aus? Am Aussehen des Zündkerzengesichtes kann man schon grob erkennen, in welcher Richtung das Problem liegt Im allgemeinen springen diese Autos problemlos an, kalt oder warm, auch mit dem Carter Vergaser.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Lösen des Problems.

Gruß Heinz.
1942 Willys MB
1942 Ford GPW 42
1942 Dodge WC52 im Einsatz
1968 300 SEL 6,3
1970 300 SEL 6,3
1973 M35A2, unrest.
1976 Kawasaki Z900
1978 Pinzgauer 710M, im Einsatz
1987 R107.046 unrest., im Einsatz
1991 Jeep Cherokee 4,0 lt.
2009 DB G280CDI, im Einsatz.
heinz
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 11:48
Wohnort: A 6321 Angath / Tirol / Österreich

Vorherige

Zurück zu Jeep Willys MB & Ford GPW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron