Carter oder Solex

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Re: Carter oder Solex

Beitragvon Reini » Do 28. Jun 2012, 19:12

.... nicht streiten :roll: .... :hammer: ....

Irgendwie haben alle recht , oder ?

Ich hab mal die Düsen rausgedreht und mit Bremsenreiniger wieder auf Vordermann gebracht ...... alleine daß hat schon einen gewissen Erfolg gebracht , er nimmt das Gas besser an .... werde mir den Vergaserrreiniger noch holen

Reini
lg Reini, Moni und Beutehund Lizzie


1943 Willys MB 261977
1943 Dodge WC 52
1943 Willys MBT
1945 Bantam Trailer
1975 Opel Commodore
1985 KTM gl Krad
Benutzeravatar
Reini
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Nov 2010, 08:33
Wohnort: Waldviertel 3623

Re: Carter oder Solex

Beitragvon phil » Fr 29. Jun 2012, 06:16

Ich hab ja gesagt das is ned meine Analyse gebe es nur so weiter 8)
GPW 38137
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Re: Carter oder Solex

Beitragvon Markus » Fr 29. Jun 2012, 13:09

Nee ich kaufe sie. So net elston. Lach

Und Phil. Kann auch am Feld vom Starter liegen.
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Re: Carter oder Solex

Beitragvon elston » Mo 2. Jul 2012, 19:04

Hallo Markus,
bei der rasenden Tauschbereitschaft der Kollegen schick ich Dir die nächsten zwanzig Stück oder so rauf,
hihi,
snuff, snuff, keiner will meinen SUPER SOLEX, versteh ich nicht !!!!
Grüsse,
Christian (versuch es mal mit meinem Vornamen, vielleicht wirkt das freundlicher)
Oder damit: :laola: :laola: :laola:
elston
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 17:07

Re: Carter oder Solex

Beitragvon Markus » Mo 2. Jul 2012, 19:28

Christian weisst ja wie das ist. Alle haben sie Teile im Keller und keiner gibt was her :D . Was ich persönlich sehr sehr schade finde. den es gibt vielleicht andere die die möglichkeit und das Geld haben
diese Sachen wieder zum leben zu erwecken. Erst neulich habe ich jemand kennen gelernt der hatte 11 GPW Motoren (6 Blöcke und 5 komplette) im Keller. Aber abgeben wollte er auch keinen. Da frage ich mich ernsthaft warum?
Wegen der Kohle oder warum? Dabei kenne ich mindestens 3 Leute die einen GPW Motor brauchen um ihren Jeep zu mehr originalität zu verhelfen. Das finde ich dann immer Schade. Auch wenn ihr mich wieder alle verteufelt aber die Leute
die den Elan und die Kohle haben um ihren Ford oder Willys Jeep originalgtreu wieder aufzubauen werden immer weniger. schade dafür. :( :( :( :(
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Carter oder Solex

Beitragvon Viktor » Di 3. Jul 2012, 05:28

Da habt ihr wieder beide recht...
Wenigstens wärs dann immer super zu wissen, welche blöcke wo rumliegen, damit man zumindest die nummern hat...
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Re: Carter oder Solex

Beitragvon phil » Di 3. Jul 2012, 05:34

Ui, einen kompletten per Nachnahme nach Wien 13 bitte!!!! :mrgreen:
GPW 38137
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Re: Carter oder Solex

Beitragvon Viktor » Di 3. Jul 2012, 14:29

@Phil: da fällt mir ein, da war doch was wegen einer datenbank ;-)

greetz
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Re: Carter oder Solex

Beitragvon Markus » Di 3. Jul 2012, 15:27

Tja sorry Jungs. was soll ich sagen. Ich bat ihm genug Geld für einen aber die Antwort könnt ihr euch denken.

Ich hatte mich geärgert. Oh ja und wie. Naja. Ich finde noch einen Motor für Ersatz zum aufbauen. Wenn mein orig. Ford Motor mal aufgibt. Was ich nicht hoffe.
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Re: Carter oder Solex

Beitragvon ozzman » Mi 4. Jul 2012, 16:00

Mein bescheidener Beitrag zum Vergaser-Thema!

Hatte mal einen neuen Solex montiert!
=> Super angesprungen, Verbrauch: nie genau geschaut, aber sicher ein bisschen weniger! Bei Bergabfahrt hat er "geschossen" und im Gelände ist er bei Schrägfahrten abgestorben und fast gar nicht mehr angesprungen!

Habe dann ein Repartur-Kit für meinen Carter gekauft und eingebaut und bin seither damit recht glücklich!

Wenn man weiß wie, springt auch im sehr heissen Zustand gut an (Masse ist wirklich wichtig!!!) Kalt sowieso keine Probleme!

Vor 3 Wochen haben wir die Ventile ein wenig nachjustiert, jetzt schnurlt er super und das wirkt sich auch auf den Verbrauch aus!

Fazit: Habe den Solex wieder verkauft und bin beim Carter geblieben!

Also, jeder wie er meint! ;-)

Lg aus Feistritz!!
Ozzy

ps. neues Getriebe ist auch eingebaut und läuft tadellos! Gfrei i mi!! :-)
ozzman
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 09:03
Wohnort: Feistritz am Wechsel

VorherigeNächste

Zurück zu Jeep Willys MB & Ford GPW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste