Beadlocks

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Beadlocks

Beitragvon Snow » Sa 17. Dez 2011, 09:01

Hallo guten Morgen,

hat jemand schon Erfahrung mit den „Beadlocks“ für einen Jeep gemacht.
Ab wann wurden sie eingebaut bzw. für welche Fahrzeuge wurden sie benutzt?

Es gibt leider sehr viele verschiedene Aussagen über diese Dinger. :bash:

Gruß Armin

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Beitragvon Viktor » Sa 17. Dez 2011, 12:06

Damit mit meinst du die Metallbänder?
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Re: Beadlocks

Beitragvon Snow » So 18. Dez 2011, 17:43

Viktor hat geschrieben:Damit mit meinst du die Metallbänder?


Ja richtig Viktor, ich meine die Metallbänder, ich werde mal ein Foto machen und es Posten.
Gruß
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Re: Beadlocks

Beitragvon elston » Mo 19. Dez 2011, 23:55

Gibt´s die Dinger irgendwo ?
Warte gespannt auf ein Foto......... :laola:
Vielleicht lassen sie sich anfertigen
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Re: Beadlocks

Beitragvon XJAlex » Di 20. Dez 2011, 22:06

Beadlocks sind eigentlich die Felgen - nicht der Reifen selbst

http://www.dirtwheelsmag.com/ME2/dirmod ... 82CB66C0B8

die Combat-Felgen gelten als Beadlock-System

bei meinem Kampf-TJ hab ich z.B. Staun Inside Beadlocks in Verwendung, da ist ein aufblasbarer Gummiwulst unten an der Felge
welcher den Reifen bei wenig Luftdruck auf die Felge presst.

die klassische Beadlock-Varianten ist die im Link

woran sollte sich ein Reifen festhalten? ist das sicher das dieses Kürzel "BL" für Beadlock steht? Es könnte auch nur heisen das
dieser Reifen für die Combat- /Beadlock-Felgen geeignet ist ... :?:
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Re: Beadlocks

Beitragvon Snow » Mi 21. Dez 2011, 16:53

Beadlocks sind eigentlich die Felgen - nicht der Reifen selbst
die Combat-Felgen gelten als Beadlock-System
woran sollte sich ein Reifen festhalten? ist das sicher das dieses Kürzel "BL" für Beadlock steht? Es könnte auch nur heisen das
dieser Reifen für die Combat- /Beadlock-Felgen geeignet ist ... :?


Hi Alex,
ich bin nicht ganz Glücklich mit deiner Aussage!

Mit Beadlocks meine ich die innenliegenden Eisenringe, zwischen Felge und Reifen.
Die Combat Rims gelten natürlich NICHT als Beadlocks.
Die Buchstaben „BL“ auf den Seitenwänden ist nur ein Vermerk, dass diese Reifen mit Beadlocks bestückt sind.
Es sollte den Reifen vor dem Verdrehen auf der Felge schützen. z.B. bei einem geringen Reifendruck kann der Reifen nicht mehr von der Felge springen.

Ich werde natürlich nach meinem Urlaub einige Fotos von den Originalen Beadlocks Posten.

Vorab mal einige Fotos aus meinem Archiv

Gruß
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Re: Beadlocks

Beitragvon elston » Do 29. Dez 2011, 21:08

Gibt es die Dinger irgendwo bzw. hat jemant so was rumliegen, notfalls ein Muster zwecks Copie für mich ??
Danke, Christian
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Re: Beadlocks

Beitragvon Knut » Di 3. Jan 2012, 20:39

Hallo Christian,

habe 4 Stück davon. 25€/Stk. Alle 4 um 80€.

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Knut
Ford GPW 32420 6-22-42
Ford GPW 193244
Ford GPW 209471 3-7-44
Willys MB 24xxxx
Willys MB 429191 3-24-45
Bantam T3 6172 11-30-42
Bantam T3 ACM Nr. 45467
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Re: Beadlocks

Beitragvon heinz » Fr 6. Jan 2012, 17:08

Hallo Knut!

Wenn der Christian die Beadlocks nicht will, dann nehme ich sie dir für 80,-€ ab, weil bei mir einige Stahl -Felgenbänder schon etwas altersschwach sind.

Gruß Heinz.
1942 Willys MB
1942 Ford GPW 42
1942 Dodge WC52 im Einsatz
1968 300 SEL 6,3
1970 300 SEL 6,3
1973 M35A2, unrest.
1976 Kawasaki Z900
1978 Pinzgauer 710M, im Einsatz
1987 R107.046 unrest., im Einsatz
1991 Jeep Cherokee 4,0 lt.
2009 DB G280CDI, im Einsatz.
heinz
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Re: Beadlocks

Beitragvon Knut » Fr 6. Jan 2012, 19:33

Hallo Heinz,


geht ok! Möchte noch eine Woche oder so warten, falls sich Christian
noch meldet. Wenn nicht gehören sie Dir. Versand mit Hermes Paket
5,80 €. Abholung in 5071 Wals geht natürlich auch.

Knut
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