Anlasshandkurbel

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Anlasshandkurbel

Beitragvon hrueter » Sa 8. Okt 2011, 10:27

Hallo liebes Forum,

Mal eine ganz einfache Frage, so einfach das ich mich schon kaum traue sie überhaupt zu stellen..

Wo ist die Anlasserkurbel im GPW oder MB untergebracht?!?
Ich habe ein prima Kurbel die ich als Balast gern mitnehmen würde und hab keine Ahnung wo das Teil mal früher original befestigt war bzw.
wo ich das lange Klapperding idealerweise unterbringen sollte so das es nicht über die Sitze springt wenn
uns mal eine Bodenwelle begegnet.
Finde auch so nichts darüber, vielleicht hat einer eine Idee dazu..

Liebe Grüsse
Holger
Ford GPW-119463
Benutzeravatar
hrueter
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 21:08

Re: Anlasshandkurbel

Beitragvon phil » Sa 8. Okt 2011, 11:02

Hallo Holger,

Die hängt normal auf der Rückwand der Wanne, direkt hinter der Sitzbank. Da sollte eine Schraube sein wo du sie mit so einer Klammer befestigst.

Bild

Lg, phil_
GPW 38137
Benutzeravatar
phil
General
General
 
Beiträge: 427
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:51
Wohnort: Wien

Re: Anlasshandkurbel

Beitragvon hrueter » Sa 8. Okt 2011, 12:18

Hallo Phil,

Ah ja , jetzt mit einer Positionsangabe konnte ich auch ein Bild finden, Ich hatte mich schon oft gefragt
wofür der schräg angebrachte Steg hinten an der Rückwand gut ist,

vielen lieben Dank für den Hinweis,


lg

Holger

Bild
Ford GPW-119463
Benutzeravatar
hrueter
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 21:08


Zurück zu Jeep Willys MB & Ford GPW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron