Verbandskasten

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Verbandskasten

Beitragvon Van_der_Alm » Mi 8. Jun 2011, 18:45

Hallo
Brauche bitte hilfe hat jemand vill bilder wo die halterung für das originale verbandszeug ist bzw hin kommt
Habe keinen Plan !!!!
danke im vorhinein
mfg peter
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Re: Verbandskasten

Beitragvon Reini » Mi 8. Jun 2011, 19:48

Servus

Verbandkasten muß hinter das Armaturenbrett rechts von den Anzeigen.

Reini
lg Reini, Moni und Beutehund Lizzie


1943 Willys MB 261977
1943 Dodge WC 52
1943 Willys MBT
1945 Bantam Trailer
1975 Opel Commodore
1985 KTM gl Krad
Benutzeravatar
Reini
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Nov 2010, 08:33
Wohnort: Waldviertel 3623

Re: Verbandskasten

Beitragvon Giorgio » Mi 8. Jun 2011, 21:49

Das ist schon richtig -rechts von den Armaturen-!

Dafür gibt es aber einen genauen Vermessungsplan. Ich posten ihn hier, wenn ich zeit habe ihn rauszusuchen.

Lg, Giorgio :joint:
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Benutzeravatar
Giorgio
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 404
Registriert: So 23. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Graz

Re: Verbandskasten

Beitragvon Werner » Do 9. Jun 2011, 15:48

Van_der_Alm hat geschrieben:Hallo
Brauche bitte hilfe hat jemand vill bilder wo die halterung für das originale verbandszeug ist bzw hin kommt
Habe keinen Plan !!!!
danke im vorhinein
mfg peter


Hallo Peter!

Wenn Du auf Originalität Wert legst, überprüfe ob Dein Baujahr überhaupt den Verbandskasten eingebaut hatte. Meines Wissens wurden sie erst ab der ACMII Wanne also ab 1944 eingebaut. Bei einer älteren Originalwanne könnten die Löcher im Armaturenbrett bei einem späteren Verkauf störend sein.

Die genauen Abmessungen kannst Du hier runterladen, kostet allerdings meines Wissens je file USD 2,-
http://www.jeepdraw.com/hole-loc.htm unter "Dash Panel, All holes, includes First Aid kit location if required"


LG
Werner

Willys MB Bj 43
Rahmennummer MB 274320
Motornummer MB 394394
Capstan Winch
Werner
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 11:51
Wohnort: Weiz, Stmk

Re: Verbandskasten

Beitragvon Van_der_Alm » Do 9. Jun 2011, 17:26

Hallo
Danke für die raschen antworten !!!!dan lasse ich das einstweilen !!!!
anbei gleich noch eine frage kann mir jemand helfen mit der herkunft usw von meinen jeep und baujahr usw ?????
Habe mal schnell die fahrgestellnummer sichtbar gemacht ! ich glaube das soll 79043 * - heißen ????
Bzw stimmt meine hoodnummer und hat das einen grund das sie nur auf einer seite lackiert ist ???
data plates sind keine vorhanden !!! :(
Und die schrift art in der die nummer geschrieben ist hat die vill wer ????? als vorlage ???

danke
peter
Dateianhänge
hood nummber.jpg
hood nummber.jpg (94.32 KiB) 30216-mal betrachtet
fahrgestell 3.jpg
fahrgestell 3.jpg (20.26 KiB) 30216-mal betrachtet
fahrgestell 2.jpg
fahrgestell 2.jpg (18.33 KiB) 30216-mal betrachtet
fahrgestell 1.jpg
fahrgestell 1.jpg (33.59 KiB) 30216-mal betrachtet
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Re: Verbandskasten

Beitragvon Giorgio » Do 9. Jun 2011, 19:48

Sorry, vorerst mal ganz kurz und knapp:

Ford GPW 79043

Build November 1942 for the US Army
Contract Number: W-374-ORD-2798
Chassis Range: 78145 - 80943
Registration: 20185869 - 20188667

Die Hoodnumber ist definitiv falsch und du kannst dir deine mit den Daten oben einfach ausrechnen (20186767).
Verbandskasten hattest du sicher keinen drin!

Lg, Giorgio :joint:
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Benutzeravatar
Giorgio
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 404
Registriert: So 23. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Graz

Re: Verbandskasten

Beitragvon Viktor » Fr 10. Jun 2011, 21:29

Hi,

stimme giorgio zu, quelle ist nehme ich an das Farley buch?

Wanne solltest du somit eine Ford Standard Wanne OHNE Script & nummer haben, richtig?

Was für ein Motor isn drinnen?

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Re: Verbandskasten

Beitragvon Giorgio » Fr 10. Jun 2011, 21:44

Klar!

Seit das Farley-Buch voriges Jahr rauskam hat man kaum mehr Arbeit, nur der genaue Tag & Einheit muß noch geforscht werden.
Fast schon irgendwie fad :wink:

Giorgio :joint:
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Benutzeravatar
Giorgio
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 404
Registriert: So 23. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Graz

Re: Verbandskasten

Beitragvon Reini » Sa 11. Jun 2011, 13:34

Servus

Welches Buch ist das genau ?

Reini
lg Reini, Moni und Beutehund Lizzie


1943 Willys MB 261977
1943 Dodge WC 52
1943 Willys MBT
1945 Bantam Trailer
1975 Opel Commodore
1985 KTM gl Krad
Benutzeravatar
Reini
Technical Sergeant
Technical Sergeant
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 9. Nov 2010, 08:33
Wohnort: Waldviertel 3623

Re: Verbandskasten

Beitragvon Van_der_Alm » Sa 11. Jun 2011, 19:25

Hallo
Danke für die informativen informationen !!!! Habe immer geglaubt das er 43 erzeugt wurde !!
Viktor hat geschrieben:Wanne solltest du somit eine Ford Standard Wanne OHNE Script & nummer haben

Was meinst du mit ohne skript & nummer ????
Bin leider noch nicht so ein insider ????
mfg
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Nächste

Zurück zu Jeep Willys MB & Ford GPW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste