Verbandskasten

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Re: Verbandskasten

Beitragvon Van_der_Alm » Mi 15. Jun 2011, 16:04

Hy
Mit extras meinte ich feuerlöscher, luftpumpe unter der sitzbank, dekontaminator, fettpresse in der motorhaube, usw ?????
Gibts da nicht eine fahrgestell list wo was eingebaut wurde ????

Mfg
peter
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Re: Verbandskasten

Beitragvon Van_der_Alm » Mi 15. Jun 2011, 18:59

HY mal kurz ne andere frage : Nehmt ihr auch ral 7013 ??? oder einen anderen farb ton Wie ral 6020 ????

mfg
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Re: Verbandskasten

Beitragvon Giorgio » So 19. Jun 2011, 18:55

Also jetzt mal langsam !!! :(

Hast du überhaupt eine Ahnung, was in deinem Baujahr/Monat an Zubehörteilen verbaut war?
Weißt du, wo und wie jedes Teil im Jeep verbaut war?
Warte auf das Buch, es wird dir einiges beantworten können.

RAL 7013 oder 6020? ..gab´s damals nicht in dieser Form! Nimm eine Farbe die dir gefällt (außer unser Bundesheer Graugrün).
Auch damal gab es unterschiedliche Grüntöne.

...und zur Antenne (zum 1000sten Mal): Dieses Teil baut (fast) jeder an seinen Jeep; ist wie der Fuchsschwanz beim Manta-Fahrer :roll:
So sehe ich (fast) nur Funkjeeps rumfahren, die außerdem alle bei der 101 Airborne Division gefahren sind - arme Amys, was müssen die damals blöd gewesen sein!
Studiert mal alte Fotos und guckt genau auf eure Wannen, bevor ihr so einen Blödsinn montiert, dann werdet ihr sehen, daß der Anteil an Funkjeeps sehr klein war!

Giorgio :joint:
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Benutzeravatar
Giorgio
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 404
Registriert: So 23. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Graz

Re: Verbandskasten

Beitragvon Van_der_Alm » Mo 20. Jun 2011, 10:28

Hallo
tut mir leid habe aber ehschon mal gefragt ob mir jemand sagen kann was wo bei meinen jeep draufgehört und was nicht! !!!!
Nur hat mir keiner was gesagt! !! - die antenne und sockel habe nicht ich montiert sondern eher mein vater 198? Und ich kenn michleider noch nicht aus! !!! Und das mit der antenne ist mir auch schon aufgefallen und dein vergleich ist auch gut! !!!
Vill kannst du ja licht in die sache meiner extras bringen? ??? Wäre toll! !!!!

Mfg
Peter
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Re: Verbandskasten

Beitragvon Werner » Mo 20. Jun 2011, 14:01

Servus Peter!

was gehört drauf und was nicht:

Wenn ich keine Zeit habe im John Farley Buch nachzusehen (The standardised War-Time Jeep 2), dann schaue ich mir diese Listen im Internet an:

http://www.1942gpw.com/G503_WWII_1942_F ... pment.aspx
http://www.1943gpw.com/G503_WWII_1943_F ... pment.aspx

usw.

Sind ganz brauchbar.

LG
Werner

Willys MB Bj 43
Rahmennummer MB 274320
Motornummer MB 394394
Capstan Winch
Werner
Staff Sergeant
Staff Sergeant
 
Beiträge: 125
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 11:51
Wohnort: Weiz, Stmk

Re: Verbandskasten

Beitragvon Van_der_Alm » Mo 20. Jun 2011, 15:26

Danke das ist echt eine gute seite Danke vielmals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
mfg
peter
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Re: Verbandskasten

Beitragvon Giorgio » Di 21. Jun 2011, 06:45

Warte mal auf das Buch von Farley, dann können wir über Details sprechen, die du nicht im Buch findest!
Vielleicht komme ich mal nächste Woche bei dir vorbei, wenn es dir recht ist und nehme einiges an Literatur mit.

Lg, Giorgio :joint:
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Benutzeravatar
Giorgio
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 404
Registriert: So 23. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Graz

Re: Verbandskasten

Beitragvon Van_der_Alm » Di 21. Jun 2011, 07:11

Hallo
Sicher wäre supa wennst zeit hättest? ??? Sagst ma bescheid eie was u wann? ????
Mgg
Peter
Ford GPW - 79043
Willy's mbt - dec 1942
Bantam T3 9-22-43
Landrover freelander 1 sport
Totalschaden (trixi)
laufrad (Katharina)
Benutzeravatar
Van_der_Alm
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 499
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 19:40
Wohnort: Grünbach am Schneeberg

Vorherige

Zurück zu Jeep Willys MB & Ford GPW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron