Ich weiss ja nicht um die österreichischen Gegebenheiten der Oldtimerzulassung, in Deutschland geht damit eine pauschale
KFZ-Steuer von ca 200€ und eine geringe pauschale Versicherungsprämie , ca 100 € pa Teilkasko, ca 300 € Vollkasko einher.
Der Oldtimer ist obwohl "schadstoffstark und Leistungsarm" dann wesentlich geringer besteuert als wär er
normal zugelassen, da kommen je 100ccm 25 € zum tragen , beim original 2,2l also etwa 550 € alleine Steuer.
Eine Limitierung der Betriebstage haben wir allerdings nicht.
Findige Köpfe hier fahren einen alten 123er Mercedes Benz Diesel als Gebrauchsauto und tanken nach geringen Umbauten zu 95%
Pommesfett....fahren zum geringstmöglichen Tarif .
Ich kann mir aber vorstellen das das in Ö doch sicher auch billiger ist , schon alleine wegen der 120 Tage Regel, oder ?
Grüsse
Holger