von Markus » Di 3. Mai 2011, 21:29
Oh das ist ein Thema. Jeder wird jetzt was anderes behaupten.
Aber grundsätzlich waren beide Typen verbaut. UNC ist Volksmundig krobgewinde und UNF Feingewinde. Bei beiden gibt es auch noch unterteilungen. Früher waren fast alle Schrauben sowohl beim Willys als auch beim Ford gestempelt (stamped Type). Beim Ford gab es nur die Mit dem F und ohne jegliche Stemplung. Beim Willys gab es glaube ich paar mehr. Die bekanntesten sind wohl AC, AA und TRC. Es gibt solche Schrauben Kits komplett. Aber die kosten etwas. Beim Ford weiss ich so um die 500 Dollar. Das sind glaube ich 196 Schrauben aller Kategorien exclusiv für den Jeep aber Reproduktion. Obwohl die meisten denken das alle Schrauben beim Ford gestempelt waren. Waren sie aber nicht. Ich habe jetzt über Jahre hinweg einenn fast kompletten Satz orig. Ford Screws für meinen Ford Jeep zusammengetragen. Ich sage dir lieber nicht was dies gekostet hat. Aber für mich hat es sich mehr als gelohnt . Wenn mann die Liebe zum Detail hat.
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Markus am Mi 4. Mai 2011, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)