von Viktor » Di 29. Mär 2011, 09:32
Hiho,
gestern haben wir wieder gebastelt.
Das Elektrikproblem besteht aus drei separaten Problemen. Zwei davon sind gefixt.
1.) Massekontakt Windscutzscheibenrahmen ad Blinker... war nicht mehr vorhanden, dank lack, dreck & korrosion... wurde behoben, somit blinkt er wieder fröhlich
2.) diverse lose kabel und kabelschuhe isoliert und gesichert. --> wackelkontakte weg.
was noch fehlt ist das defekte amperemeter, und ggf. die reglereinstellung. aber dazu später. fakt ist, das der ladestrom & spannung bei der battarie ankommen, wenn man das amp meter kurzschließt, dh. dieses ist tot. Wir sind dabei draufgekommen, das die orginale 12v anlage ein +/- 60 Ampere Meter braucht....
Ansonsten haben wir uns lenkspiel & felgen angegeuckt... einige theorien zum verbessern, aber es war dann doch schon drei in der Früh, also vertagt.
grüsse & bis dann >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)