Hallo Flo!
Die Fotos sind unscharf, Details könnten dadurch falsch beurteilt werden. Aber aufgrund dessen, was ich sehe:
Foto 1 (von der Seite)
Vorne fehlt Combat Wheel, (wie sieht die Beifahrerseite aus?)
Lack zu stark glänzend (kann täuschen, muß man im Original sehen)
Reifendruck Stencil ist eine Nachkriegssache und nicht dem Original entsprechend.
Die ID Nr. auf der Motorhaube scheint eine Fantasienummer zu sein.
Reservekanisterhalterung natürlich falsch montiert.
Foto 2 (von hinten)
Antennenhalterung an der falschen Stelle
Einheitsbezeichungen auf den Bumperettes Fantaise
Rücklichter zwar gut zu sehen aber nicht passend.
Bis Oktober 43 wurde die Reserveradhalterung mit 3 Studs montiert, danach die mit 2 Studs. Falls die 3 Stud Halterung zeitlich korrekt ist, passt die untere Reserveradhalterung nicht. Die gibt es nur in Kombination mit der späteren 2 Stud.
Platzierung Nummernschild Geschmacksache.
Erkenne nicht, ob der originale Stecker für das Anhängerkabel vorhanden ist, oder nur ein Loch.
Foto 3 (Lenkrad, Armaturen)
Das Lenkrad ist entweder Hotchkiss oder ein ganz frühes (da kenne ich mich nicht so aus). Für 43 passt es jedenfalls nicht.
Der Drehlichtschalter wurde erst irgendwann Mitte 44 eingeführt, passt auch nicht für 43.
Die Armaturen sind zu unscharf um zu erkennen, ob sie passen.
Bei der Armaturenbeleuchtung dürfte die Verlängerung fehlen.
Einige Löcher für Schalter und Lämpchen vorhanden, die nach Rückbau auf Original störend sind.
Sehr nett: Feuerlöscher vorhanden.
Komisch: Wenn ich ein Auto verkaufen will, zeige ich kein Bild vom Kindersitz.
Blick auf Handschuhfach leider nicht zu sehen, nicht zu erkennen ob originale Plaketten drauf sind.
Mir scheint, ich sehe Löcher für die Verbandskastenhalterung. Das ist meines Wissens erst ab ACM II üblich (ab Anfang 44). Vielleicht ist es ja eine ACM II Wanne.
Foto 4 (Motor)
Sparton Horn dürfte vorhanden sein, hoffentlich original
Benzinfilter, Luftfilter Ölfilter sehen korrekt aus.
6-Volt Regler ist das neuere Modell, für 43 gehört meines Wissens der Regler ohne Verstärkungen im Deckel
Kühlwasserschlauch von Thermostat zu Kühler sollte unterbrochen sein mit einem Metallrohr
Kühler schint mir nicht passend zu sein, aber das kann täuschen
Zylinderkopf dürfte passen (soweit zu sehen)
Ob der Motorblock passt kann man erst sagen wenn man die Gussnummer sieht und die Motornummer.
Ist da hinten am fahrerseitigen Kotflügel eine Waschwasserbehälter? Gehört nicht hinein.
Scheinwerfer dürften ÖBH sein
Foto 5 (Motorhaube)
Ein 43er MB hat weder Schmierplan mit Halterung noch die Fettpresse mit Halterung, beides dürfte Nachbau sein.
Vor (ich glaube Dezember) 43 war auf der Motorhaube ein Air Deflector, sehe ich nicht.
11 Scharniere an der Motorhaube. Kann nicht auswendig sagen ob die für 43 passen. Glaube aber nicht daß die Motorhaube ein Nachbau oder Hotchkiss ist.
Foto 6 (Vorderansicht)
Das übliche Problem, daß er fahrerseitig etwas tiefer steht. Blattfedern vermutlich schwach. Hält sich aber in Grenzen, sofern der Verkäufer den Jeep nicht extra für das Foto manuell hochgewuchtet hat
Blinker über den Tarnlichtern ist eine Geschmacksfrage.
Die Holzkeile auf der Haube sind für den nachträglich angebauten Vakuumwischer korrekt assymetrisch montiert.
Abschleppdreieck ist eine nette Sache, original recht teuer.
Foto 7 (Vorderansicht mit umgelegter Scheibe)
Was ist das für ein Griff auf der Beifahrerseite?
Foto 8 ( nähere Vorderansicht)
Die Vakuumwischer dürften passen, genau kann man das aber erst sagen wenn man ein Detailfoto sieht. Der fahrerseitige Vakkumwischer hat den Schlauch nicht angeschlossen?
Lack zu glänzend.
Was man alles nicht sieht:
Originale Rahmennummer vorhanden, übereinstimmend mit Fahrzeugbrief?
Ist der Rahmen verpfuscht, Flacheisen und U-Eisen draufgeschweißt weil er einmal gebrochen war?
Motor Kompression? Wann wurde er zuletzt überholt und welches Übermaß haben die Zylinder/Kolben, welches Untermaß die Kurbelwellenlager?
Hatte der Block einmal einen Frostschaden, der geschweißt wurde (üblicherweise rund um den Verteiler).
Wasser im Motoröl?
ACM I oder ACM II Wanne, welche Wannennummer?
Welche Handbremse (neuere Innenbacken oder korrekt ältere Aussenbandbremse)
Skidplate vorhanden?
Schutzbleche unter Batterie (battery splash shield), unter Hauptbremszylinder, unter Riemenscheibe vorhanden?
Welche Blattfedern (Willys, Ford oder Nachbau)
Fotos von unten wären gut.
Ich habe mir voriges Jahr einige Jeeps in Österreich angeschaut. Dieser schaut besser aus, als das was damals angeboten wurde. Beim Fahren ist wichtig ob er ordentlich Gas annimmt, ob die Gänge während der Fahrt herausspringen. Wenn die Mechanik funkitoniert dann wäre m.E. der Preis (noch dazu inkl. Anhänger) nicht überzogen. Eine neuerliche Lackierung würde ich mir bei diesem Preis nicht leisten. Der Lack muß Dir also gefallen!
LG