Giorgio hat geschrieben:...und was ist weitergegangen?
Danke der Nachfrage!
Begrenzungslichter montiert, Kennzeichenbeleuchtung montiert, korrekten späten Drehlichtschalter von Franz Kern (kein Nachbau) montiert, Fernlichtkontrollleuchte schonend ohne neue Löcher im Armaturenbrett installiert, Starter ausgetauscht, Batteriekabel ausgetauscht, Starterschalter ausgetauscht, den alten Starter werde ich überholen, poröse Bremsschläuche ausgetauscht (letzte Restaurierung war Anfang der 80er Jahre), Funkgerät abgebaut, Antenne abgebaut. Originale Trico Unterdruckwischer gereinigt, lackiert und montiert (leider war es notwendig in den inneren Scheibenrahmen zusätzliche Löcher zu bohren
). Unterdruckleitung und Y-Stück ist schon lackiert. Vor der Montage drücke ich mich noch, da ich mit dem Unterdruck Schlauchset Kreuzschlitzschrauben bekommen habe
Kauft das Unterdruck Set beim Franz Kern, der hat es inzwischen nach bekommen, mit den korrekten Schrauben. Ich mußte im Armyshop Ohmenhausen bestellen, das Set kam mit den falschen Schrauben und mit total ausgehärteten Gummischläuchen - sicher uralt aber doch nicht NOS.
So geht jedes Wochenende "ein bisserl was" weiter.
Aber wie mit Herrn Aprent besprochen machen wir die Typisierung ohnehin erst im Frühjahr.
Giorgio hat geschrieben:Wenn du dann mal französische Motorhauben-Nummern für deinen MALTOURNEE brauchst, melde dich.
Habe ich eigentlich nicht vor - es sei denn, wir einigen uns alle darauf, daß wir die Jeeps in den Farben und mit den Nummern ausstatten, die sie zuletzt im Heereseinsatz hatten. Würde aber bedeuten, daß Du deinen MB auf ÖBH Grau umlackieren mußt (möglichst mit dem Pinsel - um zeitgenössisch vorzugehen) und alte schwarze Nummerntafeln mit BH... montieren mußt.
Freue mich auf Frühling Sommer
LG