Maße FORD GPW Rahmen

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Beitragvon ford gpw » Do 15. Apr 2010, 13:22

Hy Viktor!
Das wäre ein Fall für dich,kannst du die Dinger besorgen.[Bei den Amis nen Dreh,und dann im Handgepäck nach Hause] :lol:
Wäre mal was neues. :)
Gruß Alex
ford gpw
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 52
Registriert: So 28. Jun 2009, 10:03
Wohnort: A-6263 Fügen

Beitragvon Giorgio » Do 15. Apr 2010, 16:45

Ruf mal den Franz in Wörschach an: Kern Franz: gpwkern@aon.at; 0650/922-09-34

Da werden sie geholfen & beraten! :lol:

lg, Giorgio :joint:
"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Benutzeravatar
Giorgio
First Lieutenant
First Lieutenant
 
Beiträge: 404
Registriert: So 23. Dez 2007, 23:08
Wohnort: Graz

Beitragvon Viktor » Do 15. Apr 2010, 19:04

jup, kern franz..

und zur info: EGAL WO MAN DIE TEILE KAUFT ES SIND IMMER DIE GLEICHEN.
Nämlich die von MD JUAN aus den Philippinen...
ungefähr so gut wie das klingt sind die gefertigt.... kann sein, das man Löcher & co anpasen muss, das es wieder wie orginal passt.

ALLE Händler dealen mit dem selben Zeugs. die frage ist nur wer von welchen grosshändlern wie wo wann welche trümmer kauft, danach richtigen sich dann die tlw. unterschiedlichen preise.

ich hab noch nicht rausbekommen, bzw. recherchiert, ob man bei MD JUAN direkt bestellen kann als Händler.. wenn dem so wäre, wäre das für mich kein Problem... hatte aber einfach noch keine Zeit.

Die meisten Deutschen & Österr. Händler kaufen über England, Belgien opder Holland über die klassischen Zwischenhändler, soweit ich das sagen kann.

Aber so für den normal user ist der Kern Franz ein guter plan, vielleicht hat er auch was liegen.

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Markus » Do 15. Apr 2010, 19:08

Viktor ganz so stimmt das nicht. Es gibt auch Händler die Franz oder sogar amerik. repros haben bzw viele orig Teile auf Lager haben.

Und nein du kannst nicht bei MD Juan bestellen. Dafür bestellst du zu wenig. Und brauchst ne Firma
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Beitragvon Viktor » Do 15. Apr 2010, 19:12

stimmt, aber 90 % des zeugs was in europa ist, auf "blech" ebene, bzw. Rahmenmässig ist MD JUAN.
Aber ich freue mich auf Links zu anderen Repro herstellern, denn die MD Juan sachen sind tlw. sub-optimal. also wenn du infos hast: GERNE POSTEN.

Und ne Firma zu haben (hab ich), sagt noch nix darüber aus, ob man viel oder wenig bestellen würde, und wo die grenzen bzw. mindestabnahmemengen sind. das gilt es zu recherchieren.

Aber wenn du bessere Quellen (qualitativ) hast, dann sag doch bescheid... denn die MD Juan sachen sind halt oft auch nur notlösungen...

grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon ford gpw » Fr 16. Apr 2010, 20:58

Hallo Leute!
Die Rahmenspitzen von Midwest(USA) sind sicher nicht die gleichen wie bei neiske+pinn. :( Mir wären die Teile von Midwest lieber.(auch wenns nur die zwei Rahmenspitzen sind) :wow: Viktor,hast du auch da eine Möglichkeit?? :?: :confused2: Bin mit Franz schon in Kontakt, Giorgio danke für den Tipp. :P Habe irgendwo im Web eine Seite gefunden,wo Händler speziell für Willys/Ford gelistet sind und Meinungen dabeistehen.(Preise,Fracht,Qualität u.s.w) :yes: wäre für dieses Forum auch gut. Habe inzwischen selber schon ein paar Adressen zusammen.
Gruß an die ganze Runde
Alex
ford gpw
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 52
Registriert: So 28. Jun 2009, 10:03
Wohnort: A-6263 Fügen

Beitragvon Viktor » Mo 19. Apr 2010, 08:05

na, dann wäre es auch fein, wenn du die adressen / links postest ;-)



grüsse >Vik<
1942 Willys MB 14xxxx (Script)
1943 Ford GPW 152028 - in parts
1943 Willys MB 291497 - in parts
1962 Dodge M37B1
1988 Suzuki SJ 413JX - For Sale
2009 Toyota HiLux 3,0 City (ARB Sahara bumper, OME Lift, Warn Winch)
Benutzeravatar
Viktor
General
General
 
Beiträge: 3643
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 13:15
Wohnort: Baden

Beitragvon Markus » Mo 19. Apr 2010, 13:41

Also beim besten willen für Verständniss. Was soll an diesen Rahmenspitzen verkehrt sein. Wegen den Löchern der Stosstange und aufnahme dafür?. Ist extra nicht gebohrt. Wegen dem anpassen.
Willys jeep 44
Ford GPW 42
Dodge WC52-42,
GMC
Maltournee (Ford basis)
Benutzeravatar
Markus
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:18
Wohnort: Alzey Rheinland-Pfalz

Beitragvon ford gpw » Mi 21. Apr 2010, 12:17

He Leute!
Viktor, ich glaube für das bin ich der Falsche.[Mein Lapdepp :lol: und ich sind kein so gutes Team :twisted: ]
Die Seite sollte in etwa so aussehen:(Vorstellung wäre da,nur an der Umsetzung fehlt's) :idea:

Händler: Link: Land: Meinungen:
............ www. ........ z.b.Preis o.k. ,passgenau,Fracht ist teuer u.s.w. ....
Auf dieser Seite sollte jeder Forumnutzer dazuschreiben können,ohne das jedesmal ein neuer Absatz anfängt.
So ne Art Liste,wie beim Kalender? (schön übersichlich halt)

Markus so wie's ausieht hab ich was falsch rübergebracht. An den Teilen gibt's nicht's auszusetzen.Nur für mich sind die Midwest Dinger besser,da erstens die Löcher als Anhaltspunkte verwendet werden können,und zweitens die Aufnahmen für den Kühlergrill auch schon drauf sind und diese ebenfalls gebraucht werden.
Ganz nebenbei warte ich noch auf die Fotos von den sandfarbenen Jeep,die du vor einiger Zeit(auf der anderen Seite) erwähnt hast.

Hoffe es findet sich jemand,der so ne Liste ins Forum stellt.(werde dann sofort einige Adressen eintragen)
Das wollte ich auch noch los werden. Der Kern Franz ist ein Händler.(wußte ich vorher nicht) Wenn Ihr das nächste mal einen Tipp gebt,wäre ein Link oder ein Hinweis darauf nicht schlecht. :wink: (nicht böse gemeint)
Gruß Alex :wink2:
ford gpw
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 52
Registriert: So 28. Jun 2009, 10:03
Wohnort: A-6263 Fügen

Re: Maße FORD GPW Rahmen

Beitragvon cucd » So 22. Aug 2010, 08:21

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Rahmen das selbe Problem. Durch den Anbau eines Schneepfluges (vorne) und eines Sandstreuers (hinten) hat er sehr gelitten.
Der Rahmen war in großen Bereichen mit 8mm Blechen verstärkt. Und wie das so ist wenn man Bleche doppelt, in dem Spalt dazwischen ist dann Rost.
Ich habe die Bleche nun entfernt und im hinteren Bereich einen Unfal bzw. Überlastungsschaden gefunden den es nun gilt gescheit zu reparieren.

Kennt von Euch jemand eine Seite im Netz auf der ich vermasste Zeichnungen zum Rahmen finden kann oder hat jemand so etwas in seinem Fundus?

Termin mit "meinem" schweißerfahrenen Schlosser habe ich schon gemacht aber mit ein paar Maßen wäre es einfacher die defekten Teile nachzubauen und auszutauschen.

Gruss Frank
Bild
Bild
Bild

PS. Ja ich weiss das es in diesem Forum in erster Linie um mb´s bzw gpw´s geht aber soweit weg ist mein cj2a ja nicht davon :roll:
cucd
Private
Private
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 16:01
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste

Zurück zu Jeep Willys MB & Ford GPW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste