GPW 56418 Infos

Alles Rund um den 1/4 Tonner aus dem WW2

Beitragvon Markus » Di 16. Mär 2010, 18:33

Das denke ich auch. Denkste wir können noch rausfinden wo der jeep war im WWII. Und alles was man so rausfinden kann.
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Beitragvon Giorgio » Mi 17. Mär 2010, 07:26

Wenn wir Fotodokumente finden - ja, möglicherweise!

Das kann aber sehr lange dauern!

Ich habe von 1991-2007 gebraucht bis ich die entsprechenden Daten hatte, aber das Internet wird laufend mit immer mehr Daten gefüttert, also steigen die Chancen jeden Tag. Dazu gibt es immer wieder neue gute Literatur mit haufenweise Fotos.

Lg, Giorgio
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Beitragvon phil » Mi 17. Mär 2010, 07:35

Giorgio hat geschrieben:Ich habe von 1991-2007 gebraucht bis ich die entsprechenden Daten hatte, aber das Internet wird laufend mit immer mehr Daten gefüttert, also steigen die Chancen jeden Tag. Dazu gibt es immer wieder neue gute Literatur mit haufenweise Fotos.


Ich nerve Viktor eh ab und zu wegen eines Wikis. Ich glaube es würde Sinn machen dort unser Wissen zu dokumentieren.
Forum ist ja schön und gut, aber in einem dreiseitigen Thread sind oft nur fünf Zeilen wirklich Interessant.
Wenn wir dann endlich mal das Forum upgrade hinter uns haben sollten wir das vielleicht einmal andenken!
Bis dahin warte ich auf meine MySQL DB :D

LG, phil_
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Beitragvon Viktor » Mi 17. Mär 2010, 08:52

mysql wird.. ich hoffe bald! die zeit, die zeit... ;-)

und ja, richtig: Ford Bodies haben keine nummer.
wenns ein orginaler ford body ist (wovon ich ausgehe, denn du die matching number plates hast (du glücklicher)...), dann ist das korrekt so.

hat der noch ein script hinten? denke her nicht, aber interessant wärs.

fotos wären toll, vorallem für die DB, wenn du wirklich orginale nummern hast... und da sklingt danach.
solche daten helfen für andere, wo nicht viel da ist, genauer zu schätzen.
auch wenn wir die fabrik rausbekommen, wo deienr gebaut wurde, kann man für die zeit wieder rückschlüsse auf die schlagzahlen und ähnlihces machen.

grüsse >Vik<
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Beitragvon Markus » Mi 17. Mär 2010, 14:20

Zu dem Body. Composite Bodys von Ford haben Nummern.

Glücklicher. Ohja das hat mich aber was gekostet. Ist sehr viel original an diesem Jeep. Nee er hat kein Script. Ist gerade im übergang vom Early zum Standart. Deshalb muss mann auch immer 3 mal hinschauen was original ist. Nicht immer denken das hatt der early oder standart net. kann nämlich sein das es trotzdem so ist. Wenn ihr versteht.

Mache mal ein paar Fotos undversuche sie reinzustellen.
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Beitragvon Viktor » Mi 17. Mär 2010, 19:10

body:

die "composite" bodies (ab Jan 1944) haben Nummern, wurden auf Ford & Willys verbaut und sind nicht VON Ford, da diese bodies (wie schon die pre-composite bodies vor 1944 auf Willys und ganz kurz auf Ford) von der Firma ACM gebaut wurden. deswegen auch die Nummern.

Die pre-compsite (bzw. Pre ACM wannen), die auf Ford aufgebaut waren, wurden von Ford selbst produziert. Diese haben KEINE Nummern auf dem Dreiecksblech.

Ich muss mal wieder eine entsprechende gegenüberstellung reinstellen, woran man das SOFORT erkennt.

grüsse >Vik<
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Re: GPW 56418 Infos

Beitragvon Markus » Do 24. Feb 2011, 23:24

Huhu!

Muss mal wieder was schreiben nicht das ihr mich vergesst. Ich lade demnächst die Bilder hoch wenn ich eine geeignete Plattform finde.

Aber nochmals zu dem Body. Wenn mann hier schaut : http://www.xs4all.nl/~rdrnl/4UWPBodynumbers.html

müsste der Body rein theoretisch eine Nummer haben. Sehr verwierend. Wobei meines wissens die frühen Standart Bodys keine Nummer haben.

Komm lasst uns noch ein wenig rätselraten über den Jeep. Habe auch schon angefangen in zu restaurieren. Sehr schönes Stück. Den rahmen hab ich soweit rep.

jetzt gehts an die Achsen und Aufhängung. Die Achsen werden bestimmt Spass machen da alle Teile original und gestempelt sind. Freu Freu
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Re: GPW 56418 Infos

Beitragvon Viktor » Di 1. Mär 2011, 10:17

Ist dein Body ein ACM oder ein Ford?

grüsse >Vik<
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Re: GPW 56418 Infos

Beitragvon Markus » Di 1. Mär 2011, 18:06

Viktor. Wie erkenne ich dies. Da es mein erster Ford Gpw ist habe ich mir wieter keine gedanken gemacht. Hatte bis jetzt immer nur Willys. Warum auch immer. Aber den Traum eines original Ford habe ich schon ganz lange Zeit. Hatte aber nie einen passenten gefunden. Zumindestens keinen mit originalen Plates.
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Re: GPW 56418 Infos

Beitragvon Viktor » Di 1. Mär 2011, 20:37

Hat die Wanne - die da dabei / drauf war - eine abgerundete oder eine eckige Blechführung am Dreiecksblech vorne (Firewall / Rahmen)?
leicht abgerundet mit drei löchern ist ACM Typ 2 (ab 1944), mit Nummer, oder Ford (ohne Nummer).
Eckig mit 5 Löchern und Nummer ist ACM Typ 1, Willys bis Mitte 1943, bis Anfang 1944 dann Willys UND Ford.

Weitere indizien ist die Ausführung der Vertiefungen bei den Knöpfen für die hinteren Werkzwugfächer.
Rechteckig: Fordwanne
Rund ACM Typ eins und zwei.

Ist eigentlich ganz einfach.

was hast du oben? sonst stell fotos von den beschriebenen Stellen rein.

grüsse >Vik<
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