Hi,
ich kenne den Vorbesitzer des Jeeps. auch er hatte keinerlei brauchbare Informationen.
Die Wanne ist relativ sicher eine Repro wanne, müsste man sich aber nochmal genau angucken.
Hat die wanne die funkbox (beifahrerseite neben / unter sitz) und das kanelknie zur mittelbox (batterien)?
ich nehme mal an, das der GPW irgendwann ne neue (ja neue) wanne bekommen hat, ebenso der motor. Ob die LiMa schon immer in dem Fahrzueg war ist ja auch schwer zu sagen.
Wobei die ist zunindest orginal. Ich hab in meinem MB auch eine 12V Autolite LiMa drinnen. Es ist aber z.b. in meinem Fall definitiv so, das die vermutlich mit dem Motor oder was anderem rübergewandert ist.
Auf / in der Wanne (und meine ist orginal Willys Script, ACM1, May 1942) sind keine spuren irgendwelcher funkaufbauten festzusetllen.
Ich habe eine weitere Wanne von einem meiner GPW's.
Es handelt sich um eine ACM2 Wanne, sie hat die breakoutbox an der beifahrerseite, das kabelrohr / knie, aber z.b. keine Box zwischen den Sitzen.
Weiters war eine halterung für eine filterette drinnen, denke aber das das filter selber weg war.
Auf dem armaturenbrett fand ich unter mehreren lackschichten eine orginale hood-number, sie hatte ein -S dran.
Der motor und die elektrik war aber defintiv 6V... ein GPW motor auf GPW rahmen, aber auch zusammengebastelt (2 Jahre Unterschied).
Das Fahrzueg war beim BH, hab noch die Fahnen auf der Stosstange und auf den Rear Bumberettes war noch ein "Stb" auszumachen.
Ich denke, das nur aufgrund der Tatsache, das du eine 12V LiMA hast, es in keinster Weise festzulegen ist, das das orginal ein Funker war.
Ich für meinen Teil, werde vorr. einen meiner GPW's oder MB's als Funker aufbauen. Aber das auch nur, weil sich die weitere Geschichte der fahrzuege & Teile nicht erschließt, und so in der Zeit die diversen Teile dazukamen. Funkgerät hab ich eh nich keines, aber vielleicht läuft mal eins vorbei.
/edit: @Markus: wie kommst du da drauf, das es, wenn es eine 12V LiMa ist, aus einem Diodge sein kann? Dodge WC hatten auch 6V...
grüsse >Vik<